Mac OS X als Startvolume unter Windows nicht verfügbar

M

markli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Mac OS X als Startvolume unter Windows nicht verfügbar

Hallo zusammen,

habe auf meinem Mac Pro welcher unter SL läuft, Windows 7 64-bit installiert. Leider kann ich nun unter gestartetem Windows, nicht das Startvolume von Mac OS X unter dem Boot-Camp Tray Icon auswählen - dort ist leider nur der Windows Eintrag vorhanden.

Unter gestarteten Mac OS-X kann ich wiederum die Startvolumes für Mac und Win einstellen. Auch klappt die Auswahl beim Neustart mit gedrückter ALT-Taste prima, nur eben unter Windows im Boot-Camp Kontrollfeld nicht.

Gibt es eine Möglichkeit diesen fehlenden Eintrag nachträglich einzupflegen?

Auch ist mir aufgefallen, dass ich nur lesend auf die weiter unten genannte HFS-Partition aus Punkt b) zugreifen kann. Das Laufwerk meines gespiegelten Mac Startvolumes ist unter dem Arbeitsplatz nicht verfügbar.


Meine Vorgehen und Konfiguration:
a) Mac OS SL 10.6.1 auf einem Soft-RAID-1 (Bay1+2) installiert
b) Platte in Bay 3 über Festplattendienstprogramm in 2 Partitionen (HFS + FAT) aufgeteilt
c) Windows Setup von CD ausgeführt und auf die FAT Partition installiert (nun NTFS)
d) Bootcamp 3.0 Setup ausgeführt


Es scheint mir so, als gäbe es Einschränkungen im Zusammenhang mit einem RAID1?

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration mit gleichen Probs?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten