Mac OS X 10.8 Mountain Lion: Erinnerungen drucken?

VeniVidiVodka

VeniVidiVodka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
9
Liebe Mac-Gemeinde, machen wir's kurz:

Bin ich zu blöd (was im Rahmen des Möglichen liegt) - oder kann man unter Mountain Lion seine Erinnerungen schlicht NICHT drucken?
(Für die ganz Schlauen hier im Forum: Druckbefehl -> Drucker -> Papier... und so'n Old School Kram ist gemeint)

Habt Ihr 'ne Lösung für das Problem?

Genervt von den vielen Kleinigkeiten*, die reichlich suboptimal (klingt besser als "Echt Schei***, oder?) an Mountain Lion sind:
VeniVidiVodka!



* Ständiger Ausfall WiFi / WLAN (siehe gesonderte Frage)
* Mountain Lion zieht den Akku schnell leer (siehe gesonderte Frage)
* Akkuanzeige geht nur noch in % - nicht in Restzeit (siehe gesonderte Frage)
* Erinnerungen mit Termin werden nicht mehr im Kalender dargestellt (siehe gesonderte Frage)
* Vorkonfigurierte Monitorauflösungen wurden verändert (siehe gesonderte Frage)
* Pixelfehler in Anzeige nach Neustart Mountain Lion (siehe gesonderte Frage)
* System reagiert insgesamt langsamer bzw. hat "Aussetzer" (z.B. während Aktualisierung mit Cloud in verschiedenen Apps) - (siehe gesonderte Frage)
* Und das sind nur die, die mir gerade aufgefallen sind. Argh!
 
bzgl. einiger deiner reichlich suboptimalen Kleinigkeiten versuche mal:

Systemeinstellungen -> Allgemein -> LCD-Schriftglättung abstellen
 
Geht soweit ich das überblicken kann nicht. Wüsste aber auch keinen Grund wieso ich Erinnerungen ausdrucken sollte...auch deine anderen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
 
Mist. Habs befürchtet... :-(
Dir erst mal DANKE!
Hat noch jemand ne Idee?
Wie sagt der Kölner: Su ene driss...
 
Screenshot?
 
* Ständiger Ausfall WiFi / WLAN (siehe gesonderte Frage)
* Mountain Lion zieht den Akku schnell leer (siehe gesonderte Frage)
* Akkuanzeige geht nur noch in % - nicht in Restzeit (siehe gesonderte Frage)
* Erinnerungen mit Termin werden nicht mehr im Kalender dargestellt (siehe gesonderte Frage)
* Vorkonfigurierte Monitorauflösungen wurden verändert (siehe gesonderte Frage)
* Pixelfehler in Anzeige nach Neustart Mountain Lion (siehe gesonderte Frage)
* System reagiert insgesamt langsamer bzw. hat "Aussetzer" (z.B. während Aktualisierung mit Cloud in verschiedenen Apps) - (siehe gesonderte Frage)
* Und das sind nur die, die mir gerade aufgefallen sind. Argh!
.. Für dich gibt es nur eine Lösung, zurück zum altem System!
 
Hi Andreas - Screenshot ist immer ne Idee - aber..
(a) verdammt unkomfortabel - das erinnert mich ja an an alte Windows-Zeiten, in denen auch immer getrickst werden musste
(b) verdammt SEHR unkomfortabel, wenn Du mehr Erinnerungen hast als auf eine Seite passen. Und das hab ich. ich ARBEITE mit dem Krempel...
BG
Ansgar.
 
:)
Netter Plan - schon mal versucht, Lion über ML zu installieren?
Macht Spaß ohne Ende - sonst hätt ichs schon getan...
Ironie mal beiseite - Klar sind das Kleinigkeiten.... Aber nicht bei nem System das ein paar tausend Euro kostet... Da erwarte ich schlicht das es funkt...
 
:)
Netter Plan - schon mal versucht, Lion über ML zu installieren?
Macht Spaß ohne Ende - sonst hätt ichs schon getan...
Ironie mal beiseite - Klar sind das Kleinigkeiten.... Aber nicht bei nem System das ein paar tausend Euro kostet... Da erwarte ich schlicht das es funkt...
.. Also hast du auch kein Backup von Lion, zB. TimeMachine?
 
Doch, klar (Wie waren die 10 goldenen regeln der IT? §1: Datensicherung. §2: Datensicherung, ....) - aber ich hab keinen Bock auf den Aufwand (zugegeben :) )
 
Doch, klar (Wie waren die 10 goldenen regeln der IT? §1: Datensicherung. §2: Datensicherung, ....) - aber ich hab keinen Bock auf den Aufwand (zugegeben :) )
.. dann gehts ja immer noch, ich hab's anders gemacht, eine neue Partition erstellt, dort ML clean installiert, die Benutzer wieder angelegt, nach und nach alle Fremdprogramme installiert und getestet..
.. läuft alles korrekt, auch die Windows7 BooCamp Partition, habe aus der Lion Partition alles rübergezogen was noch fehlte, zB. die gesamte Library von ITunes, iPhoto plus dazugehörige Library Datei, von Firefox den Profilordner usw.
..auch 2 iPads hab ich so synchronisiert ohne Probleme.
.. wenn alle funktioniert mach ich ein Backup von LM, diese zur Starpartition, lösch die alte Lion und pass die LM in der Größe an..
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich es bis jetzt immer gehalten und ohne Probleme... der Vorteil war, dass ich nur die Dinge mitgenommen habe, die wirklich nötig waren. Außerdem war das ein Grund für eine neue HD ;-)

Aber ich verstehe dich, Vodka, vor allem weil es früher eben nicht zu diesen Problemen kam. Deine Erwartungshaltung kann ich voll und ganz nachvollziehen!
 
Ich konnte nur mit einem Time Machine Backup von Mountain Lion zu Lion zurückwechseln. Also einfach das letzte Lion Backup ausgewählt und wiederhergestellt. Hat problemlos funktioniert.
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen - eine gedruckte Liste ist praktischer als mit iPhone/Pad herumzulaufen...
OSX kann Erinnerungen nicht ausdrucken - die einzige Möglichkeit besteht mittels kopieren die Daten in ein Textdokument einzufügen.
 
Zurück
Oben Unten