Mac OS X 10.7.5 erkennt externe Platte nicht automatisch

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
zu "Mac OS X 10.7.5 erkennt externe Platte nicht automatisch" gibt's zwar schon ältere Beiträge, aber ich meine, mein Problem fällt nicht darunter.
Ich habe 3 externe Festplatten (nachdem beim Taurus Raid die Stromversorgung ausgefallen war, verlagerte ich die iTunes Daten sicherheitshalber auf eine neue externe Festplatte).
0) Das iTunes hängte sich vor wenigen Tagen auf.
1) Nachdem ich alles mögliche probiert hatte, habe ich meine externe Disk mit den iTunes Daten per Klick am Desktop ausgeworfen.
2) Dann Neustart und Mac OS X 10.7.5 erkannte die Platte nicht, obwohl sie eingeschaltet ist und mit dem Mac verbunden.
3) Ausschalten und Einschalten der Platte an der Platte selbst und die Platte wurde wieder erkannt.
4) bei einem Neustart erkennt Mac OS X 10.7.5 die Platte nicht (so als ob er sich meinen softwaremässigen Hinauswurf unter 1) gemerkt hätte), obwohl sie an und verbunden ist
5) Ausschalten und Einschalten der Platte an der Platte selbst und die Platte wird erkannt.
Ist meine Vermutung unter 4) fundiert?
Wie kann ich ihm sagen: Sei mir wegen 1) nicht mehr böse und erkenne fürderhin wieder alle angeschlossenen und eingeschalteten Platten?
 
Wenn du tatsächlich OS X 10.7.5 hast, bist du uns allen um einiges voraus und es wird dir keiner helfen können ;)

Wenn es vielleicht doch ein 10.5.7 sein sollte, dann schau mal nach, ob die Platte im Festplatten-Dienstprogramm aufscheint und ob du sie dort aktivieren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below und hagbard86
Wenn es vielleicht doch ein 10.5.7 sein sollte,
ist es
dann schau mal nach, ob die Platte im Festplatten-Dienstprogramm aufscheint
tut sie selbstverständlich, denn jetzt (nach Auschalten und Einschalten) wird sie ja auch ganz regulär am Desktop angezeigt und iTunes läuft wunderbar
und ob du sie dort aktivieren kannst.
Du meinst wohl, ich soll das in dem Zustand machen, in dem der Mac die Platte nicht erkennt? Das probiere ich dann morgen aus, wenn sich dieser Zustand wieder einstellt.
 
filesystem auf der platte schon überprüft und ggf. repariert?
 
filesystem auf der platte schon überprüft und ggf. repariert?
Nein. Wie geht das? Da die Platte stundenlang einwandfrei läuft (mit 37388 Musik tracks und Tausenden von Podcasts; täglichen Downloads etc.) dachte ich sie sei grundsätzlich OK.
 
mit dem festplattendienstprogramm kannst du überprüfen.
zum reparieren muss man es allerdings von DVD gestartet aufrufen...
 
Aber nur wenn man die gerade aktive Systemplatte reparieren will. Andere kann man auch ohne den Start von der DVD reparieren.
 
Aber nur wenn man die gerade aktive Systemplatte reparieren will. Andere kann man auch ohne den Start von der DVD reparieren.
Das denke ich doch wohl auch. Bei mir geht es um 1 bestimmte (von mehreren) externen Platten. Es enthält die iTunes-DB. heute war sie beim Start BTW sofort online. Es ist wohl mal so und mal so. Weg war sie auch schon mal während des Betriebs. (Verbindungen habe ich überprüft).
Das Festplattenprogramm sagte soeben, u.v.a.:
Kapazität 931,5 GB, Verfügabr 684,9 GB, Belegt: 246,6 GB, Anzahl Dateien: 43.721
und in grün:
Das Volume "Musik" ist anscheinend in Ordnung.
Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben Unten