Mac OS X 10.6 auf leere intern eingebaute SSD installieren

M

madmagasine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich werde mir demnächst einen Mac Pro zulegen. Ich habe mich entschieden, zusätzlich eine 64 GB SSD mit Einbaurahmen zu kaufen und die dann direkt vor der Installation von Mac OS X einzubauen und "anzupassen" (mehr dazu unten). Darauf werde ich dann das System installieren

Ich möchte nämlich jetzt die neu eingebaute Platte Mac OS X - "tauglich machen"...
Wenn man die Startdisk eingelegt hat, klickt man auf "Utilities" usw., bis man im Festplattendienstprogramm gelandet ist. Muss ich nun nur die ganze Festplatte auf Mac OS X Extended (journaled) löschen/partionieren oder auch das dazugehörige Volume? Was muss ich genau anpassen, damit ich Mac OS X auf dieser Platte installieren kann und diese vollkommen Funktionstüchtig ist? Geht das überhaupt?

Grüsse aus der Schweiz
 
Natürlich geht das und dafür musst du nicht viel machen... einfach partitionieren mit einem volume. das volume wird dann auch in hfs+ formatiert. das wars. würd dir aber eher 80gb empfehlen, sonst wirds schnell sehr knapp.
 
Die Platte muss GUID partitioniert werden. (unter Optionen)
 
...

Jo, danke für die schnellen Antworten.

Also einfach die Festplatte auf Extended (Journaled) formatieren und GUID partionieren... Ist das alles?

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten