Mac OS x 10.6.8 updaten

M

makkes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Imac (ich glaube Bj. 2009) geht langsam in die Knie. Ich bin ehrlich. Ich habe den seit Tag 1 nie upgedatet oder mich um irgendwas gekümmert. Ich habe ein paar Programme installiert und das war's. Der lief immer 1A deshalb hatte ich keine Lust auf Veränderung. Mittlerweile werden aber viele Programme nicht mehr unterstützt oder angeboten.

Mittlerweile ist der Gute aber sowas von rotze langsam - da kann ich nicht mehr ohne Nervenzusammenbruch mit arbeiten. Er geht teilweise in die Knie wenn ich bei Firefox zwischen 2 Tabs wechsel oder runterscrolle oder einen Text eintippe. Programme öffen oder beenden dauert auch ewigkeiten.

Was soll ich jetzt am besten machen? Ich hab wirklich keine Ahnung von gar nix :rolleyes: Kann ich einfach die aktuellste Version drauf ziehen? Bleiben dann alle Programme installiert oder muss danach alles neu aufgespielt werden? Lohnt sich das alles überhaupt noch? Oder einmal alles runter...was würdet ihr machen?

Danke schon mal
 
1. Welcher Rechner genau?
2. Backup hast du?
3. Laufen denn deine Programme alle unter einem neueren OS?
4. Bei einem Upgrade auf eine neuere OS-Version bleiben grundsätzlich Programme und deinen Daten erhalten.
5. Ich würde mir ev. Gedanken über den Einbau einer SSD machen / RAM aufrüsten.
 
Eigentlich kein Problem...

Deine Daten bleiben vorhanden.
Diverse programme werden danach direkt wieder Updates empfangen können, andere eventuell nicht mehr funktionieren.

- Backup Machen.
- Update auf 10.11.6 El Capitan über diesen Link: El Capitan im App Store erhalten


Entweder ist er dann schneller oder noch langsamer ;)
bei letzterem muss man vermutlich die hardware RAM+SSD aufrüsten (lassen) -> ca. 200-250 Euro
Achtung: Bei deinem Gerät könnte es Probleme mit der Lüftersteuerung gehen, wenn man an so ein Hardwareupgrade zu blauäugig herangeht.
 
1. Welcher Rechner genau?
2. Backup hast du?