Mac OS X 10.6.8 genauso starten wie runtergefahren.

B

Braunbert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich nutze den Mac in unserer Windows Domäne und benutze zusätzlich das Microsoft Office for Mac 2011 mit Exchange Anbindung.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe das Exposè aktiv und habe auf der ersten Oberfläche Links oben drei Kalender (meinen, und die von zwei Kollegen auf), auf dem rechten oberen Exposè habe ich meine Emails offen.
Also sind auf beiden oberen Exposé's Outlook 2001 offen.
Unten rechts habe ich Safari auf und unten Links den Finder mit Netzlaufwerken.

Die Konfiguration gefällt mir persönlich sehr gut nur muss ich nach jedem Neustart alles wieder öffnen und in die Exposè's legen.

Gibt es eine Möglichkeit beim starten das alles wieder so auf geht wie es beim Herunterfahren an war?
Ruhezustand fällt weg weil ich dann beim wieder kommen am nächsten Tag dauernd nach mein Autehtifiezierung gefragt werde.

Viele Grüße
Marc
 
Das heißt nicht Exposé sondern Spaces... ;)

Weis die einzelnen Programme halt den jeweiligen Spaces zu und leg die Programme dann in die Startobjekte...
 
Und die Zuweisung geht unter 10.6 in den Systemeinstellungen.
 
Mit 10.7 klappt das über Mission control, sind bei mir Mail Kalender und Finder jeweils in einem schreibtisch, teilweise im Vollbild Modus und gut ist.

Nachm aufwecken des imacs ist alles da wo es soll und ist auch verbunden also nichts mit authentifizieren oder so.
 
das habe ich schon versucht aber es bleibt daran hängen, das Outlook auf zwei verschiedenen Spaces offen ist, wegen den Kalendern und den Mails.

Gibt es für das Problem auch eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten