Mac OS X 10.5 - thering - iphone 3.0

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich dache ich kann eine Internetverbindung einfach per iphone herstellen.
Das Iphone sollte offen sein. Bei iphone habe ich unter Netzwerk Internet-Tethering auf 'Ein'.

Jetzt dachte ich der rest geht wie beim meinem Nokia N95. Wenn ich mich recht erinnere wurde ich gefragt ob ich das Gerät als Modem nutzen möchte.

Beim Iphone gab es dieses Häkchen nicht.

Bitte um Hilfe und Weblinks

'Zugang zum Internet über die Datenverbindung Ihres Mobiltelefons' ->Da konnte ich beim N95 einen Hacken setzen, beim Iphone nicht.

Wenn ich nicht so viel Geld für das Ding gezahlt hätte würde ich es jetzt an die Wand knallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf mit dem iPhone help.benm.at auf und such dir das Carrier-Package deines Providers aus, bzw. folge der Anleitung.
Solange du noch 3.0 hast, geht es. Mit 3.1 nicht mehr, es sei denn, du bist bei T-Mobile und zahlst dafür 20 EUR/Monat extra.

Oder gib einfach „iPhone Tethering“ bei Google ein, dann findest du bestimmt Tausendzweihundert Threads zu diesem Thema, die teilweise schon Monate alt sind und bräuchtest dich gar nicht so aufregen.
 
ach so das heist 'tethering'

Ich habe kein Problem auf dem Iphone.

Das Problem habe ich dem Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Einstellungen – Allgemein – Netzwerk – Internet-Tethering – aktivieren = nun wird gefragt, ob man über USB oder mit Bluetooth arbeiten will.
Hier nun Bluetooth aktivieren anschließend wird gefragt, ob gekoppel werden soll mit dem Mac. Dies nun einmal durchführen.

mein iphone fragt mich nichts

Mit meinem Nokia n95 hat es so funktioniert. Das Nokia habe jetzt gelöscht aus der Configuration.

Siehe Bilder
 

Anhänge

  • klick.jpg
    klick.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 30
  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geh einfach in die netzwerkeinstellungen, füge da ne neue netzwerschnittstelle hinzu "Bluetooth DUN" und verbinde dein iphone jetz einfach neu mit deinem mac, schmeiß es vorher aus der bluetooth systemsteuerung komplett raus, dann fragt er normal beim verbinden ob es auch als modem genutzt werden soll
so ist es zumindest bei mir mit meinem samsung gewesen
 
Ein nicht gejailbreaktes iPhone lässt sich per Bluetooth mit dem Mac oder mit irgendeinem anderen PC verbinden? Wusste ich bis dato nicht...
 
hast du es jetzt mit dem iphone oder mit dem samsung gemacht?
 
Ich hab das iPhone auch über "Bluetooth DUN" angesprochen.
 
Was soll ich auswählen?

Bluetooth DUN kann ich leider nicht auswählen
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten