Mac OS X 10.5 reparieren bzw. überprüfen - geht das?

....wie schon wiederholt gesagt, soll man solche sachen wie YASU nur "mal laufen lassen", wenn das system eh komplett steht, oder man genau weiss, was man da macht ..... da werden einige indizies zurückgesetzt, die nicht so ganz unwichtig für das system sind

Ja, in2itiv! :cool:
(Klugscheißerli ;-))
 
...der lässt sich aber auch "schneller" starten, in dem man bei eingelegter dvd beim start die taste "d" gedrückt hält.

Das will bei mir einfach nicht funktionieren. Ich starte neu, die DVD liegt im Laufwerk, und die "D" Taste ist gedrückt. Trotzdem fährt das System bis zum Login Screen hoch. Liegt vielleicht daran dass ich eine 10.4 DVD nutze aber 10.5 installiert habe?

Ich zweifle so langsam an mir selber....werde doch wohl noch eine Taste drücken können. :rolleyes:
 
und die "D" Taste ist gedrückt. Trotzdem fährt das System bis zum Login Screen hoch. Liegt vielleicht daran dass ich eine 10.4 DVD nutze aber 10.5 installiert habe?

Ich zweifle so langsam an mir selber....werde doch wohl noch eine Taste drücken können. :rolleyes:


Hallo jesusjones

Verzweifle nicht, "D" während des Systemstarts gedrückt, bedeutet:
"Starten von der ersten HD-Partition"
Wenn Du von DVD booten willst drücke "C" oder "alt". Wobei Du bei "alt" den Startup-Manager startest = Wahlmöglichkeit zwischen CD, Festplatte und eventuell vorhandenen anderen OS.

Liebe Grüße

Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jesusjones
Hallo jesusjones

Verzweifle nicht, "D" während des Systemstarts gedrückt, bedeutet:
"Starten von der ersten HD-Partition"
Wenn Du von DVD booten willst drücke "C" oder "alt". Wobei Du bei "alt" den Startup-Manager startest = Wahlmöglichkeit zwischen CD, Festplatte und eventuell vorhandenen anderen OS.

Liebe Grüße

Dieter

Ah, okay, vielen Dank erstmal. Werde ich heute Abend daheim sofort mal ausprobieren.
 
Keine Chance, weder alt noch "D" oder "C" führt zum Erfolg. Ich habe das neue Aluminium Keyboard, kann es sein das die USB Treiber zu dem Zeitpunkt noch nicht geladen sind?!?
 
Zurück
Oben Unten