Mac OS X 10.5 "Leopard" early developer-release build reports

"On single-processor/single-core systems, you can expect to see a gain of about 25% overall when working with the user interface, and 12-20% performance boosts on many common system functions which nearly all applications access, like Core Graphics, Quartz Extreme, Aqua, AudioAL, et cetera."

"On the average multicore Intel Mac, you can expect Leopard to simply feel -- as Steve Jobs has often said -- an "All New Mac". We're talking about 100%+ performance boosts in many benchmarks that are dependent on compiler optimization, GPU acceleration, efficient use of multiple CPUs and high-bandwidth motherboards, etc.....and 40, 50, 70, 80% boosts in many others."

uiuiui, wenn das stimmen sollte :cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich ja mal gespannt auf die WWDC :D
 
Ich höre schon Steve: "Leopard is optimized for speed!"
 
Das hört sich ja schon alles sehr sehr vielversprechend an. Ich hoffe nur, dass der Finder auch dahingehend verbessert wurde, dass man auch mal vernünftig mit Netzwerkfreigaben (NFS, AFP, SMB etc.) arbeiten kann und diese leichter verwalten kann (automount, bei Systemstart etc.).
 
Mir wäre mal neue Hardwae lieber ich bin mit Tiger äußerts zufrieden !!
 
macdom schrieb:
Mir wäre mal neue Hardwae lieber ich bin mit Tiger äußerts zufrieden !!
Ähhh ?? :kopfkratz: kam denn nicht die letzten Monate genug davon?
Kommt denn nicht bald der neue XServe & der Intel-PowerMac ??
Geduld, bald isses doch soweit ! ;) Gut Ding will Weile haben.
 
Quelle vom 1. Post schrieb:
The Dashboard will continue to be an environment for running third party Widgets, but by consolidating so much of its operating system into the Dashboard, it is made very portable so that the System Widgets can easily be adopted for use on iPhone, iPod, and a multitude of other Apple devices that will eventually run an adapted form of Mac OS X itself....
Na dann … Es wird ernst! :nervi:
 
Klingt interessant.... Ich hoffe das ich 10.5 wieder für 82 Euro bekommen kann...
 
Wieso für 82 €? Bestellst du mir eins mit? :D
 
;-)

Naja Apple EDU Store... hab mich selbst gewundert wieso der Tiggggger so "günstig" war. Versandkosten waren auch keine.....
 
Schande dann hab ich leider keinen Edu-Rabatt mehr... oder hat man als Azubi auch ein Recht darauf? Das wär mal toll... weitere drei Jahre günstigere Hard- und Software :)
 
Na ja - bei der Quelle sollte man auf das ganze nicht allzu viel geben. Ich kann mich nicht erinnern, wann MacOSRumors das letzte Mal richtig lag - meiner Meinung nach erfinden die alles was sie schreiben.

Gremlin
 
foggn86 schrieb:
Schande dann hab ich leider keinen Edu-Rabatt mehr... oder hat man als Azubi auch ein Recht darauf? Das wär mal toll... weitere drei Jahre günstigere Hard- und Software :)

Also ich war bis vor kurzem Azubi aber musste ja auch zur "Berufschule" und einen Schülerausweis bekommst ja auch ;)
 
Stimmt, beruhigend :)
 
Mac OS Rumors :sleep: :muede:

Bitte, wer nimmt diese Site noch ernst. Die denken sich alles einfach aus, bzw. sie schreiben, was für Produkte sie gerne *hätten*.
 
das würde dann ja bedeuten, dass leute die noch mit ppc arbeiten für leopard nicht in frage kommen?

da würden sie aber ne menge mac-user ausschließen!
 
wie ist das denn eigentlich mit dem neuen os:

kommt es gleich raus, wenn es vorgestellt wird, so wie ende des vergangenen jahres mit ilife 06 oder dauert das dann noch eine weile?!
 
Zurück
Oben Unten