MAC OS X 10.5 lässt sich nicht mehr installieren

Das Problem war mit der korrekten Partitionstabelle erledigt. HDD Partitioniert und mit meiner 10.5 DVD installiert. Soweit gut, Danke für den Tipp!
Beide neuen SSD's (Crucial MX Series 256GB) werden allerdings nicht erkannt. Leider habe ich keine BX Serie bzw. irgend eine andere SSD hier um das gegen zu testen. Zumindest ist der Rechner funktional :)
 
Hi
die beiden SSDs vielleicht an einem anderen (Windows)-Rechner zumindest mal mit MBR und FAT formatieren. Das kann der Mac immer


Gruß yew
 
Sie werden also nicht im Festplatten Dienstprogramm angezeigt? Gibt es da schon den Menüpunkt "Darstellung" - "Alle Geräte anzeigen"?
 
Nein sie werden nicht angezeigt, wir versuchen jetzt die mit USB adapter am M1 mal anzusprechen.
Den Gedanken da mal überhaupt was drauf zu machen hatte ich auch schon.
 
Beide SSD's wurde mit einer Partition mit der korrekten Partitionstablle angelegt am 2012 10.14,
dennoch werde sie nicht im Power Mac G5 erkannt. Ich bin am rätseln.
Das Kombo-Update von 10.5.1 auf 10.5.8 geht auch nicht. Laden tut er es um dann mitzuteilen dass er den Inhalt nicht verifizieren kann.
 
Das 10.5.8 lässt sich lokal installieren, über Onlineupdate kommt immer ein Fehler, aber die SSD's sind nicht sichtbar. Ich glaube die laufen nicht im G5.
 
Wenn es SSDs Saint, die nicht auf SATA 1 herunter Takten können, werden die nicht laufen. Nicht alle sind abwärtskompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Hi
die SSD sind doch 2,5" ..... und mit welchem Adapter sind die angeschlossen?

Schon mal extern mit USB-Festplattenadapter probiert?

Was ich bei amazon sehe ... hardwarebasierte Verschlüsselung ..... da würde ich jetzt aber die SSD explizit als eine Partition neu partitionieren, nicht dass da noch Sachen droben sind, mit der der alte Mac nichts anfangen kann


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Euch. Das Update von 10.5.1 auf 10.5.8 hat lokal funktioniert. Dennoch wird keine SSD angezeigt. Ich hatte die SSD's beide am MacMIni 2012 mit 10.14 und einem USB-SATA Adapter angeschlossen. Dort waren Sie zu sehen. Ich habe die dort partitioniert und mit dem Apple-Partition Table versehen. Dennoch werden die am PowerMac G5 nicht angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es SSDs Saint, die nicht auf SATA 1 herunter Takten können, werden die nicht laufen. Nicht alle sind abwärtskompatibel.
Das wäre zumindest eine logische Erklärung. Ich könnte aber so eine Crucial MX500/1TB SSD mal in meinem G5/1,8 iMac gegentesten. Der dürfte ja vergleichbar sein mit dem PowerMac G5.
 
SATA PCI Karte rein.
 
Stimmt, ich müsste im Lager sogar noch so eine Karte haben. Geht denn da alles von der Stange, oder muss es was besonderes für Apple sein?
 
Kommt wohl drauf an, ob es bootbar sein soll oder nicht.
 
Liegt bei den PCI MacSachen, daher gehe ich mal von bootbar aus. Werde es ihm vorschlagen.
 
Die SANDISK und die CRUCIAL BX500 werden in dem G5 erkannt und laufen, daher ganz klare Empfehlung für die Crucial BX500-Serie. (/w dem garbage collector auch ohne TRIM im OS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten