Mac OS X 10.5 für PPC

stefan6591

stefan6591

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider musste ich mein altes PowerBook G4 17" (PPC) platt machen. Ich habe dummerweise zu spät festgestellt, dass ich keine Leoparden CD mehr besitze ;-(

:mad:

Hat zufälligerweise jemand von Euch noch so ne CD rumliegen und würde sie mir ggf. für ne Gegenleistung zukommen lassen?

Das wäre echt super nett ;-)

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Gruß Stefan6591.
 
du kannst auch hier im macuser anzeigenmarkt mal inserieren unter "Suche Software"
hier verkauft gerade sogar jemand unter Biete ..
 
Du hast eine PN
 
Die "Gegenleistung" für ein frei installierbares 10.5 dürfte sich wohl im Bereich zwischen 75 und 100 Euro abspielen :eek:
 
zumal snowleopard 30 kostet, bekloppte preispolitik
 
zumal snowleopard 30 kostet, bekloppte preispolitik

Das hat andere Gründe und mit "normaler" Preispolitik nichts zu tun, denn die 29€ Version setzt eine LeopardLizenz voraus(man kann es natürlich auch ohne installieren, nur eine Lizenz hat man dann nicht).
 
mir ist das gleiche passiert :-(

Hallo zusammen,

leider musste ich mein altes PowerBook G4 17" (PPC) platt machen. Ich habe dummerweise zu spät festgestellt, dass ich keine Leoparden CD mehr besitze ;-(

:mad:

Hat zufälligerweise jemand von Euch noch so ne CD rumliegen und würde sie mir ggf. für ne Gegenleistung zukommen lassen?

Das wäre echt super nett ;-)

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Gruß Stefan6591.

hi, auch mein powerbook g4 15 braucht eine neue installation und auch ich kann meine dvd nicht mehr finden. kann mir jemand kurzfristig aushelfen?
liebe grüße, euer josch
 
hi, auch mein powerbook g4 15 braucht eine neue installation und auch ich kann meine dvd nicht mehr finden. kann mir jemand kurzfristig aushelfen?
liebe grüße, euer josch

Wie soll dir jemand "kurzfristig helfen" und dabei die gegebenen Bestimmungen einhalten?

So gehe und kaufe in Frieden
 
Ich hab meinen Optimistischen und würde mal sagen mit "kurzfristig" meinte Josch "as fast as possible" mit dem Kleingedruckten "so preiswert wie möglich" ;)
 
hallo und vielen dank für die antworten! ich hätte es vielleicht etwas deutlicher schreiben sollen: natürlich möchte ich leopard NICHT noch einmal kaufen und dafür 90 oder 100 euro ausgeben. es würde mir schon helfen, wenn mir jemand seine dvd für zwei stunden ausleihen würde (ich wohne in münster und berlin). derjenige kann sich dann auch gleich davon überzeugen, daß leopard bereits auf meinem powerbook läuft.
liebe grüße, euer josch
 
Ist ja Banane was auf deinem PowerBook derzeit läuft.
Ohne originale Leo DVD ist und bleibt das eine Raubkopie auf dem Gerät.

Daher führt auf legale Weise kein Weg am Kauf einer Retail DVD vorbei.

Willst du das nicht, dann kannste dir ja gleich per Tauschbörse eine Raubkopie laden und dir den Zinnober mit "kurzfristig leihen" sparen... :noplan:
 
update

hallo, es ist ja geradezu unmöglich, an eine leo-dvd zu kommen! ich habe den händler, von dem ich leo vor knapp zwei jahren gekauft habe, angerufen und gefragt, doch der hatte keine mehr und verwies mich an einen anderen händler, der aber auch keine hatte und mir riet, den apple-store anzurufen. der apple-store wiederum verwies mich an einen weiteren apple-händler, der mir lediglich anbot, tiger auf mein powerbook zu installieren, aber keine leo-dvd rausrücken wollte (zitat: "es könnte ja sein, daß sie die dvd zwischenzeitlich verkauft haben, und dann würde ich ihnen ja eine raubkopie installieren" *grrrr*). ist aber alles egal, weil ich so entnervt war, daß ich noch einmal intensiv gesucht habe - und siehe da: ich habe meine leo-dvd wiedergefunden! :) :D
 
Na Glückwunsch, hats doch was gebracht dass Leo so schwer aufzutreiben war ;)
 
akku?

Na Glückwunsch, hats doch was gebracht dass Leo so schwer aufzutreiben war ;)

ja, so kann man das natürlich auch sehen ;)

jetzt brauche ich noch einen neuen akku. hat jemand einen tipp?
schönes wochenende! euer josch
 
Mein Tipp wäre einfach einen neuen Akku zu kaufen... :noplan:
 
aber welchen? er sollte nicht so teuer sein, gut reinpassen und gut funktionieren. viele akkus erhalten schlechte bewertungen, was mich verunsichert :confused:

falls hier jemand gute erfahrungen mit einem akku gemacht haben sollte, wäre es schön, einen hinweis zu bekommen. achja, es geht noch immer um mein powerbook g4 15" alu (es wäre einfach zu schade, das gute stück aufs altenteil zu schieben).
 
Ab 50 Euro sollte doch was Brauchbares dabei sein.
 
Zurück
Oben Unten