Mac OS X 10.5.2 ist da

@BlueFalcon: Ja genau!
 
Da wir ja im 10.5.2-Fred sind... wie lange wird es wohl dauern bis 10.5.2 auch als DVD zu kaufen sein wird? Bei Amazon bieten die immer noch 10.5.1 an.

...wozu muss man sich 10.5.2 als DVD kaufen? .....10.5.0 tut es doch genauso :hehehe:
 
Da wir ja im 10.5.2-Fred sind... wie lange wird es wohl dauern bis 10.5.2 auch als DVD zu kaufen sein wird? Bei Amazon bieten die immer noch 10.5.1 an.

Zu den Nightly Builds.. Ihr meint also ich kann Safari damit gefahrlos Beine machen - einfach downloaden und starten?

Ja, nur startest Du dann nicht mehr Safari sondern Webkit. Das hat dasselbe Icon, wie Safari, nur mit goldenem Rand. Dein normales Safari bleibt unangetastet nebenher bestehen.
 
Kann jemand etwas zur Kompatibilität von CS2 und 10.5.2 sagen? – Am liebsten wären
mir Leute mit Intel-Macs, muss aber nicht sein... ;)
 
Wo gibt es nochmal den Link zu den Nightly Builds?
 
webkit.org

-> nightly builds
 
Ja, nur startest Du dann nicht mehr Safari sondern Webkit. Das hat dasselbe Icon, wie Safari, nur mit goldenem Rand. Dein normales Safari bleibt unangetastet nebenher bestehen.

mal so am Rande: was bringt Euch Nightly Builds wirklich???
 
mal so am Rande: was bringt Euch Nightly Builds wirklich???
Sie bringen oftmals neue Funktionen in HTML und CSS, die noch kein anderer Browser unterstützt. Für Leute, die Webseiten schreiben ist es ganz interessant damit mal zu experimentieren. Der letzte große Wurf war die Clientseitige Datenbank und das einbinden von Font-Dateien, wenn ich mich recht erinnere.
 
mal so am Rande: was bringt Euch Nightly Builds wirklich???

Ein Icon mit goldenem Rand und Cutting-Edge-Technologie. Ich schau mir beispielsweise gern mal die neuen CSS3-Features an. Zum normalen Surfen nehm ich dann aber doch den regulären mit Silberrand.
 
Ein Icon mit goldenem Rand und Cutting-Edge-Technologie. Ich schau mir beispielsweise gern mal die neuen CSS3-Features an. Zum normalen Surfen nehm ich dann aber doch den regulären mit Silberrand.

Wenn Du beide gleichzeitig benutzt musst Du nur aufpassen, wenn Du Safaris Feature die letzte Session wiederherzustellen verwendest. Beide benutzen dazu dieselbe Datengrundlage und was Du zuletzt schließt (Safari oder Webkit) überschreibt die Einträge.
 
Sie bringen oftmals neue Funktionen in HTML und CSS, die noch kein anderer Browser unterstützt. Für Leute, die Webseiten schreiben ist es ganz interessant damit mal zu experimentieren. Der letzte große Wurf war die Clientseitige Datenbank und das einbinden von Font-Dateien, wenn ich mich recht erinnere.

ok + danke, verstehe...
 
Ich benutze normalerweise auch den normalen Safari. Aber irgendwann in den letzten Updates von Tiger war Safari bei mir so instabil, dass ich eine zeitlang auf Webkit ausgewichen bin. Das war dann sozusagen Safari-feeling ohne Abstürze.
 
Ich benutze normalerweise auch den normalen Safari. Aber irgendwann in den letzten Updates von Tiger war Safari bei mir so instabil, dass ich eine zeitlang auf Webkit ausgewichen bin. Das war dann sozusagen Safari-feeling ohne Abstürze.

Safari habe ich erst mit Leo "in Betrieb" genommen und bin seitdem zufrieden. Zu Tiger Zeiten habe ich noch FF als Standardbrowser benutzt... Webkit kommt für mich vielleicht mal als Alternative in Frage, bin recht experimentierfreudig :)
 
Ok. Also bei meinem MBP muckt jetzt glücklicherweise gar nichts mehr rum, seitdem ich die Rechte repariert habe. Kann ich nur jedem empfehlen, der auch Probleme nach dem 1.5.2 Update hat.

Komisch war zwar, dass er bei der Rechtereparatur im Festplatten-Dienstprogramm scheinbar (?) nichts gefunden hat - er war zumindest in ca. 2 Sekunden fertig damit - aber seitdem fährt er wieder ohne jedes Problem hoch und auch sonst stürzt nichts mehr ab. Ich habe sogar das Gefühl, der Bootvergang hat sich (warum auch immer?) sehr verkürzt.
 
ja, bei mir geht auch kein automatischer Ruhezustand mehr. (Combo-Update geladen) :-(
lg,
msg
 
so, nach einigem testen folgendes zur Performance:

iMac Alu 2.0 GHz - kein unterschied, war schon vor dem update schnell
Powerbook G4 1,6 GHz, 15 Zoll, 2GB Arbeitsspeicher - das System ist gesammt ein wenig flüssiger geworden. Wenn ich im Dock die Stacks auf Ordner ändere ruckelt mein Dock auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten