Mac OS X 10.5.2 ist da

Läuft inzwischen Acrobat und Photoshop CS3 mit dem Leoparden ohne die bekannten Probleme?
Ich hab Acrobat 8 hier laufen und bisher keine Probleme, die ich nicht vorher auch schon hatte und nichts mit Leopard zutun haben (Scanner geht nicht, weil zu alt).

PDF-Drucker wird korrekt eingebunden, Destiller geht auch wieder und in Office ist es auch richtig drin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HäckMäc_2
Und wenn man Dir geschrieben hätte, dass es Sinn macht, hättest Du es installiert !?! Aus dem Grunde hatte ich das so formuliert.

Übrigens, ein "blablablabablabla" ist sehr dienlich dafür, um Dir beim nächsten mal nicht wieder zu schreiben ;)

Das blablabla bekommt jeder zu hören der mir blöde Antworten gibt. Wieso kümmert dich das? Hast ja gesehen was vom wem geantwortet wurde.

Und um mir zu schreiben, dass es keinen Sinn macht die Combo zu installieren, muss man mir nicht die Worte im Mund umdrehen. Eine normale Antwort tut's genauso. Es kamen ja auch ebensolche - scheint also nicht unmöglich zu sein.

Und deine Eingangsfrage ist so nutzlos wie ein Kropf.
 
Was ein Widerspruch für viele andere sein wird, die sämtliche Updates bisher auch eingespielt haben (ich übrigens auch). Dann hätte ich "nur" 180 MByte bekommen dürfen, es waren dann aber doch 341 MByte :D

Aber egal, auch bei mir läuft alles so wie ich es will, oder ich es provozieren kann ;)

Es gibt Software (Onyx und ähnliches), die verändert einen Betriebssystemstand so stark, dass das automatische Update das Combo Update drüberbügelt, um einen aus seiner Sicht konsistenten Zustand herzustellen.
 
Es gibt Software (Onyx und ähnliches), die verändert einen Betriebssystemstand so stark, dass das automatische Update das Combo Update drüberbügelt, um einen aus seiner Sicht konsistenten Zustand herzustellen.

Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Ich hab nichts dergleichen installiert und es kam trotzdem das große Update. Einzige Zusätze: Java6 und XCode&Co. Und XCode, so vermute ich wurde aktualisiert. Schließlich sind mit dem Update ja auch aktualsierte Bibliotheken gekommen, zu denen auch neue Developer-Bibliotheken kommen müßten
 
Es gibt Software (Onyx und ähnliches), die verändert einen Betriebssystemstand so stark, dass das automatische Update das Combo Update drüberbügelt, um einen aus seiner Sicht konsistenten Zustand herzustellen.

...nun, Onyx kann viel, aber es verändert das system nicht. Onyx nutzt lediglich eine vielzahl von funktionen, die nicht so ohne weiteres für den normalen user gedacht sind.
..der unwissede user kann sicherlich einiges durcheinander bringen.... das sind jedoch nur einstellungen.
 
Das blablabla bekommt jeder zu hören der mir blöde Antworten gibt. Wieso kümmert dich das? Hast ja gesehen was vom wem geantwortet wurde.

Und um mir zu schreiben, dass es keinen Sinn macht die Combo zu installieren, muss man mir nicht die Worte im Mund umdrehen. Eine normale Antwort tut's genauso. Es kamen ja auch ebensolche - scheint also nicht unmöglich zu sein.

Und deine Eingangsfrage ist so nutzlos wie ein Kropf.
Langsam versteh ich, warum die Mods hier durch greifen (müssen)...:motz:

Du hast einen Ton am Leib...:Oldno:
 
Wenn das hier aus dem Ruder läuft, muss ich tatsächlich durchgreifen und den Thread schließen.
 
Wenn das hier aus dem Ruder läuft, muss ich tatsächlich durchgreifen und den Thread schließen.

OT: Es wäre schön, wenn alle mit dem guten alten Begriff "Netiquette" etwas anfangen könnten. Aber das Thema schließen wäre schade für diejenigen, die hier so manche Information gewinnen können.

Zum Thema: mein Macbook 2Ghz, CoreDuo, ist weder schneller noch langsamer geworden.
Abgesehen von den oben geschriebenen Meldungen, die beim Reparieren der Rechte auftraten, läuft aber zum Glück alles wie geschmiert. Auch der Acrobat Destiller ist jetzt wieder korrekt eingebunden und funktioniert bestens.
 
ich teste grade safari 3.1, man ist das schnell. noch in tick schneller als firefox 3 beta
 
Also ich weis nicht, ob irgendjemand das gleiche Problem hat. Habe mir jetzt "bloß" die ersten 30 Seiten dieses Threads durchgekaut. ;) Habe ein MBP Santa Rosa 2,2 Ghz. Vorgestern 10.5.2 per automatischem Softwareupdate von 10.5.1 geupdated.

Seitdem läuft so ziemlich gar nichts mehr rund. Die Kiste raucht bei jedem Neustart einfach erstmal 2-3 Mal komplett ab, bevor überhaupt der Startscreen kommt. Es kommt dann einfach ne kurze Meldung ganz am Anfang, dass das "Abmelden vom System nicht geklappt hat". Obwohl er zuvor ganz normal heruntergefahren wurde. Das passiert bei jedem Neustart. Man muss 2-3 Mal einen Hard Reset am Knopf machen, irgendwann kommt er dann wieder hoch. Fehlerbericht an Apple ist bereits raus. Kernel Panic irgendwas?!

Außerdem hakt der Sound seit dem Update ständig rum bei der Vorschaufunktion im Finder. Außerdem stürzen einige Progs (z.B. VLC) ständig nur ab. Es ist wirklich ein Graus. Das Ding raucht häufiger ab, als jede Windows 3.11 Kiste.

Werde jetzt mal die Rechte reparieren und wenn das nichts bringt, das Backup einspielen und lieber das Combo Update machen. So nervt das momentan extrem, zumal ich dringend mit der Kiste auch mal was arbeiten muss.

Edit: Ok, jetzt hats komischerweise mal wieder ohne Probleme funktioniert?? Ich werd aus dieser Kiste manchmal nicht schlau. Ein weiterer "Bug": Bzw. bin noch neu und weis nicht, ob das einer ist. Wenn ich bei ganz normalem Arbeiten ohne zusätzlichen Bildschirm an meinem Macbook das Kabel abziehe, schaltet er ganz normal auf "Batteriemodus" um, d.h. Bildschirm wird etwas dunkler und fertig. Wenn ich aber jetzt einen Bildschirm angeschlossen habe und daheim arbeite, ist mir grade aufgefallen, dass er dann ohne zu fragen, einfach in den Ruhemodus geht, wenn ich den Stecker abziehe (versehentlich). Ist das normal und war auch vor dem Update schon so, oder ist das ein Fehler? Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bügel einfach mal das Combo drüber - viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden.

- combo Update laden
- Rechte reparieren
- neu starten (damit nicht zuviel im Hintergrund läuft)
- installieren
- wenn alles installiert ist schau dir noch mal die Rechte an
- dann mach nochmal einen Neustart

Wenns dann nicht geht würde ich auch das Backup wieder einspielen.
 
ich teste grade safari 3.1, man ist das schnell. noch in tick schneller als firefox 3 beta

Das ist natürlich schön, wenn Safari noch einmal an Geschwin-
digkeit zugelegt hat.
Noch wichtiger ist mir persönlich allerdings, daß ein Browser
das tut, was man von ihm erwartet. Von daher würde mich
brennend interessieren, ob z.B. die Schwierigkeiten, die Safari
bekanntlich u.a. mit eBay hat, in der neuen Version behoben
sind.

Kanst Du dazu auch schon etwas sagen ?
 
ist das denn ein Problem von Safari oder von ebay (zu sehr an IE angepasste Site)?
 
ist das denn ein Problem von Safari oder von ebay (zu sehr an IE angepasste Site)?

Safari ist mein Standardbrowser, aber aus den bekannten Gründen nutze ich für eBay nur den Firefox.
 
Das ist natürlich schön, wenn Safari noch einmal an Geschwin-
digkeit zugelegt hat.
Noch wichtiger ist mir persönlich allerdings, daß ein Browser
das tut, was man von ihm erwartet. Von daher würde mich
brennend interessieren, ob z.B. die Schwierigkeiten, die Safari
bekanntlich u.a. mit eBay hat, in der neuen Version behoben
sind.

Kanst Du dazu auch schon etwas sagen ?

ich weiss was du meinst, das seiten nicht geladen werden oder probleme mit einstellen von artikeln. also bin paar tage bei ebay mit safari 3.1 und noch alles wurde geladen also deutlich besser. einstellen von artikeln funkt auch besser, endlich werden bilder ohne probleme hochgeladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pr0xyzer
dann stellt sich jetzt nur noch die Frage wann 3.1 in die freie Wildbahn gelassen wird - hab keine Lust mir aus nightly builds, ... selbst was zu basteln.
 
DU musst auch nicht basteln. Einfach runterladen und starten.
 
dann stellt sich jetzt nur noch die Frage wann 3.1 in die freie Wildbahn gelassen wird - hab keine Lust mir aus nightly builds, ... selbst was zu basteln.

ich denke nicht lange, ich habe ne gute stabile build. ich läuft jetzt sehr lange und bis jetzt kein abstürz. super stabil noch 2-3 stufen stabiler als 3.0

ich freue mich das firefox safari richtig feuer macht.
 
Mit Nightly Builds hatte ich noch nie Probleme bei Webkit. Haben die jemals was mit Stabilitätsproblemen auf die User losgelassen :kopfkratz:
 
Da wir ja im 10.5.2-Fred sind... wie lange wird es wohl dauern bis 10.5.2 auch als DVD zu kaufen sein wird? Bei Amazon bieten die immer noch 10.5.1 an.

Zu den Nightly Builds.. Ihr meint also ich kann Safari damit gefahrlos Beine machen - einfach downloaden und starten?
 
Zurück
Oben Unten