Mac OS X 10.4 von Mac Mini auf Powerbook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4creativ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Einen schönen guten Tag liebes forum,

eine wohl doofe aber für mich wichtige Frage :)

Ist es möglich eine Installations DVD (2DVD´s) die im Lieferumfang eines Mac Mini´s auf ein Powerbook 1,5 GHz/1,25 GB zu installieren?

(Photo der Software als Anlage anbei) !

Ich bedanke mich recht herzlich für euer kooperatives Feedback im voraus. :D
 

Anhänge

  • a3_1_b.JPG.jpg
    a3_1_b.JPG.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 56
Habe DIESE Konstellation speziell noch nicht versucht, ABER:

Ich habe mal versucht Tiger vom PB auf einem iBook zu installieren und da sagt mir das Installationsprogramm, dass es kein Powerbuck finden kann...

Daher meine Vermutung: NEIN, es wird wohl nicht gehen.

just my 2 cent....
 
Moin!

Was denn für ein Mini? Intel oder PPC?

MfG
MrFX
 
Möglich: vielleicht.
Zulässig: i.d.R. nein!
 
ich stehe bald vor dem selben problem wie 4creativ.
muss man sich für das PB dann nochmal extra OS X 10.4 bestellen?
 
4creativ schrieb:
Einen schönen guten Tag liebes forum,

eine wohl doofe aber für mich wichtige Frage :)

Ist es möglich eine Installations DVD (2DVD´s) die im Lieferumfang eines Mac Mini´s auf ein Powerbook 1,5 GHz/1,25 GB zu installieren?

(Photo der Software als Anlage anbei) !

Ich bedanke mich recht herzlich für euer kooperatives Feedback im voraus. :D

Also mit Tricks ist es möglich, es ist allerdings illegal, weil es gegen die Lizenzbestimmungen verstößt und daher wirst du hier im Forum nichts an Informationen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybernobbie schrieb:
ich stehe bald vor dem selben problem wie 4creativ.
muss man sich für das PB dann nochmal extra OS X 10.4 bestellen?

Rechtlich gesehen ja, Du hast zwei Geräte aber nur eine Lizenz, das ist ... rechen, rechen... hm, ungefähr eine zuwenig!
;)
 
mac4live schrieb:
Also mit Tricks ist es möglich, es ist allerdings illegal, weil es gegen die Lizenzbestimmungen verstößt und daher wirst du hier im Forum nichts an Informationen finden.
achso, ok ne so war das nicht gemeint.

ich dachte nur mal etwas gelesen zu haben von wegen 1-4 lizenzen wenn man os x 1.4 erwirbt, also ohne hardware. wahrscheinlich wird die version, welche beim mini dabei ist eine art OEM version sein und keine "vollgültige".
 
Cybernobbie schrieb:
ich dachte nur mal etwas gelesen zu haben von wegen 1-4 lizenzen wenn man os x 1.4 erwirbt, also ohne hardware.
Da hast Du etwas falsches gelesen. Die Verkaufsversion ist ein einzelne Lizenz. Wenn Du mehr als einen Mac hast, kannst Du aber die Familienlizenz kaufen, die beinhaltet meines Wissens nach 5 Lizenzen für einen Haushalt.
 
Cybernobbie schrieb:
achso, ok ne so war das nicht gemeint.

ich dachte nur mal etwas gelesen zu haben von wegen 1-4 lizenzen wenn man os x 1.4 erwirbt, also ohne hardware. wahrscheinlich wird die version, welche beim mini dabei ist eine art OEM version sein und keine "vollgültige".

Jo, ist eine Rechnergebundene OEM Version.

Wenn man eine Einzellizenz von 10.4 kauft, gilt die auch für nur einen Rechner, aber es gibt 5er Lizenzen zu kaufen, nennt sich Familienlizenz und kostet 199 Euro. Das ist wohl das was du gelesen hast.

Cybernobbie schrieb:
achso, ok ne so war das nicht gemeint.
Ich meine auch nicht dich, sondern den Threadersteller :)
 
Die OSX Versionen die Rechnern beiliegen sind stehts OEM Versionen, und daher nur für den Rechner bestimmt mit dem sie geliefert werden. Wenn du allerdings Tiger so erwirbst (Apple Store oder so) dann darfst du das soweit ich weiss auch auf allen deinen Rechnern Privat installieren (Apple kann ja nicht erwarten das nur weil man zB einen Festrechner und ein Notebook hat, 2 mal das gleiche Produkt erwirbt (OSX)), da angenommen wird das man nicht gleichzeitig an beiden Rechner sitzt, udn arbeitet (wie auch). Das gleiche gilt auch für alle andere Software die mit dem Rechner kommt.

MFG
 
Ischi schrieb:
Wenn du allerdings Tiger so erwirbst (Apple Store oder so) dann darfst du das soweit ich weiss auch auf allen deinen Rechnern Privat installieren
Falsch.
Und bevor es hier zu illegal wird, mache ich mal zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten