mac os x 10.4 Tiger

iswas00

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich suche im Internet (ebay, etc.) nach einer Retail-Version von "mac os x 10.4 Tiger" für mein iBook G4.

Ständig lese ich sowas wie "nur für imac2.1" oder "nur für iBook mini"?!

Ich bin neu in der imac-Welt, und verstehe nicht: Eine Betriebssystemversion mac os x 10.4 Tiger läuft nicht auf jedem G4? Im Profil meines iBook G4 steht: PowerPC5,2

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, welches OS X man da kaufen muss/soll oder kann.

Gruss, Roland
 
Bei eBay findest du oft nur die grauen DVDs, die bei den Rechnern mit dabei waren. Du müsstest also eine finden, die für dein Gerät gedacht ist. Das wäre aber ohnehin nur rechtliche Grauzone. Das einzige was korrekt wäre, wäre eine der bunten DVDs, die laufen auf allen kompatiblen Rechnern.
 
Alte OSX für PowerPC (universelle Version für alle Geräte) gibt es hier als Download (In der grünen Liste rechts. Allerdings ist die Sprachversion nicht angegeben. Es kann also sein, daß dies ein englisches System ist).

Du musst die 4 Tiger CD Image Downloads dann zur Nutzung auf CDs brennen:

http://macintoshgarden.org/apps/mac-osx-mac-os-10-ppc
 
Bin gerade am runterladen. Kann ich die 4 Files auf 1 CD brennen?

Tiger_CD1.toast_ bis CD4
 
Wie geronimo schon schrieb: ..auf CDs brennen du brauchst 4 Stück
 
Ich glaube mein Problem ist: Ich kann nur unter Windows 7 brennen.
Windows kennt xxx.toast nicht.
Was kann ich tun?
 
@Bolle

richtig, da war doch was ;)

Gruß yew
 
Moin Wollmac wenn du dir den Link anschaust sind es 4 Stück die er runterladen muss. Ich glaube nicht das die auf zwei CDs passen.
Kann mich aber auch täuschen.
 
Moin Wollmac wenn du dir den Link anschaust sind es 4 Stück die er runterladen muss. Ich glaube nicht das die auf zwei CDs passen.
Kann mich aber auch täuschen.
CD hat 700 MB, wird eng. Wäre natürlich die Frage, was sich da alles überschneidet.
 
Man könnte ja auch versuchen alles auf eine DVD zu brennen, aber er schreibt ja das er nur nen PC zum brennen hat das wird da nix.
 
Oder man lädt herunter, entpackt und schaut sich an, was man wirklich braucht.
 
Wenn ich mich nicht irre reicht für die minimale Installation ohne Drucker, Entwicklertools und extra Sprachen CD 1 und 2 aus.
Eine DVD Version von 10.4 gab es auch, die müsste doch ebenfalls irgendwo im Netz zu finden sein.
 
Ich glaube wenn ich mich nicht irre ist bei dem Link auch die DVD Version zum laden Bolle schau doch mal ob es so ist.
Dann braucht er nicht das ganze gewurstel und hat alles auf einem Datenträger.
Aber wie er schreibt er muss es auf einen Träger brennen und hat nur nen PC ich weiß nicht wie er das damit machen könnte.
 
Ich danke euch allen. Vor Allem aber Bolle! Das war´s: .toast in .iso unbenennen! Und schon funktioniert die Sache.

Eine Frage hätte ich noch:
Er fragt mich nach meinem WLAN-Passwort. Wo finde ich das?

Gruss, Roland
 
Ich meine, kann man das irgendwo auslesen?
 
Zurück
Oben Unten