Mac OS X 10.4 Tiger kann Bildschirminhalt drehen

mkninc schrieb:
Lol, keine spezielle, sonder NUR eine aktuelle. Ab wann ist denn eine GraKa aktuell. Die aus diesem Jahr, oder auch noch letztes Jahr?

Gut das die Hypersupertruperdingsda PC Grafikkarte, die vor einem halben Jahr das Nonplusultra war, schon gar nicht mehr zu kaufen gibt.

So viel zum Thema aktuell.
 
@avalon

Stehen deine Sherlock Channel´s eigentlich auf aktualisieren 1 mal in der min. ? :D
 
marco312 schrieb:
@avalon

Stehen deine Sherlock Channel´s eigentlich auf aktualisieren 1 mal in der min. ? :D

Klar marco..:D

Übrigens, es sind noch zehn bis zum 6000 nder.:D
 
avalon schrieb:
Gut das die Hypersupertruperdingsda PC Grafikkarte, die vor einem halben Jahr das Nonplusultra war, schon gar nicht mehr zu kaufen gibt.
Ja, und was ist da nun schlimm dran?
Die HW Entwicklung geht halt weiter. So ist das nunmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
[TB]Lucky schrieb:
Ja und gibt es auf dem Windows schon lange.... *hust*

- björn
Unter Windows XP öffnet ein Doppelklick auf ein Bild die "Windows Bild- und Faxanzeige", einen einfachen Image-Viewer. Der kann auch ein Bild drehen.
Soll ich nun alle Mac-Programme aufzählen, die das auch können?
 
rookie schrieb:
was bringt mir ein widescreen-bildschirm im hochformat?
hi-screen?
nene, danke bin nicht high... ;)

nein im ernst, ich finde das nicht einmal in word praktisch... die palleten sind ja nicht für so was ausgerichtet, und meine augen habe ich ja auch nebeneinander, nicht übereinander. was also sind die vorteile einer pivot-funktion?!

Am heimischen Rechner ist diese Funktion wohl etwas überflüssig. Aber wenn ich mir die Unfallaufnahmen der Krankenhäuser, zumindest hier in meiner Stadt, ansehe, wird das Feature ganz gerne für Röntgenbilder benutzt.

lg
 
WoSoft schrieb:
Unter Windows XP öffnet ein Doppelklick auf ein Bild die "Windows Bild- und Faxanzeige", einen einfachen Image-Viewer. Der kann auch ein Bild drehen.
Soll ich nun alle Mac-Programme aufzählen, die das auch können?
es geht nicht drumein BIld zu drehen, sondern das Bild zu drehen.
Also dass der komplette Monitor quasi um bspw 90° gedreht ist ... :)
 
mkninc schrieb:
Ja, und was ist da nun schlimm dran?
Die HW Entwicklung geht halt weiter. So ist das nunmal.

Du widerspricht dich mit diesem Posting.

Weiter oben hast du noch gewettert, das es wohl nur aktuelle Grafikkarten von Apple können und nun bist du pro HW Entwicklung...kopfkratz
 
cool bleiben, Ava!
Klar gibt es das für die PC schon lange, schiessegal ob vom BS oder durch den Grafiktreiber, letztendlich ist der Effekt der gleiche?

Ich find die Funktion toll! Wenn man z.B. mehrere Bildschirme nebeneinander hat, so kann man einen nur für nen Browser zum macuser gucken verplempern und man sieht die komplette Shoutpox!

So ist das chöön! (Auch ohne Mac! :p)

Edit: Der mittlere "alte" wird jetzt durch den 24" ersetzt. (Kleine Proll Bemerkung am Rande...)
 
Zuletzt bearbeitet:
bmb1986 schrieb:
es geht nicht drumein BIld zu drehen, sondern das Bild zu drehen.
Also dass der komplette Monitor quasi um bspw 90° gedreht ist ... :)
Ich weiß, aber genau das geht unter Windows nicht ohne Treiber für bestimmte TFTs.
 
morten schrieb:
hmmm kopfkratz

Das ist ja auch das Problem an Windows, es kann alles, aber nichts richtig, sind halt zuviele wahllos zusammengeklaute Komponenten *hehe* ;)
:D
Und wie üblich geht jetzt das Geschimpfe auf Windows wieder los. Leute, seid doch tolerant und lasst Windows in Ruhe ;)
 
avalon schrieb:
Du widerspricht dich mit diesem Posting.

Weiter oben hast du noch gewettert, das es wohl nur aktuelle Grafikkarten von Apple können und nun bist du pro HW Entwicklung...kopfkratz
Ich hab nie etwas contra HW-Entwicklung geschrieben.
Es ging darum, das du in deinem Satz geschrieben hast, das man keine spezielle GraKa braucht, sonder sie muss nur aktuell sein. Aber eine aktuelle Graka ist ja wieder eine Einschränkung, also im Grunde doch eine spezielle GraKa, und halt nicht alle.
 
Jabba schrieb:
cool bleiben, Ava!
Klar gibt es das für die PC schon lange, schiessegal ob vom BS oder durch den Grafiktreiber, letztendlich ist der Effekt der gleiche?

Ich bin ganz cool jabba ;)

Ich denke es ist nicht dasselbe
In dem Ergebnis ja, aber nicht in der Anwendung.

Ich habe z.B. auch einen Bildschirm am PC mit Pivot Fähigkeit.
Ich habe aber noch nicht den Treiber oder was weiß ich auch immer installiert, weil ich dazu keinen Bock haben.
Ich müsste den Bildschirm dann auch drehen. :D

Aber, was ich meine ist, wenn es ohne Frickelei oder extra Installiererei (und davon habe ich bei Windows weiß Gott genug hinter mir) geht egal ob bei Windows oder OS X, so ist das für mich einfach besser.

PS: Bei dir habe ich auch den Eindruck das deine Mac Euphorie etwas gedämpft ist, wahrscheinlich aus dem Grund das es doch nicht alles Software für den Mac gibt bzw. Excel im Mac Office nicht alle deine Aufgaben erledigen kann.

Ich kann ja auch nicht komplett auf Mac umsteigen.
 
mkninc schrieb:
War klar das so ein Post kommt, was ist denn besser daran, das es NUR durch das Betriebssystem geht?
Mal ganz davon ab, das OS X auch Grafiktreiber benutzt. Sind halt nur schon alle im BS integriert.

Super Frage, warum ist es besser etwas nativ statt mit extra Treiber
Gefummel zu benutzen...

:rolleyes: :D
 
morten schrieb:
hmmm kopfkratz

Das ist ja auch das Problem an Windows, es kann alles, aber nichts richtig, sind halt zuviele wahllos zusammengeklaute Komponenten *hehe* ;)
:D

Nun, im Tiger sind Komponenten enthalten, die bei Windows "geborgt"
wurden, aber das werdet ihr noch früh genug mitbekommen. Davon ab
sind auch Funktionen enthalten, bei denen im Sharewarebereich, äh,
nennen wir es vorsichtig, abgeguckt wurde.

;)
 
HAL schrieb:
Nun, im Tiger sind Komponenten enthalten, die bei Windows "geborgt"
wurden, aber das werdet ihr noch früh genug mitbekommen. Davon ab
sind auch Funktionen enthalten, bei denen im Sharewarebereich, äh,
nennen wir es vorsichtig, abgeguckt wurde.

;)

dasch Board läßt grüßen..:D

Ab heute wird zurückgeklaut.... ;)
 
avalon schrieb:
dasch Board läßt grüßen..:D

Ab heute wird zurückgeklaut.... ;)

das ist eine der "geborgten" ideen, richtig. davon ab wurde die
idee von kleinen programmierern und nicht in redmond geräubert.
bei einer wesentlichen systemkoponente dagegen wurde bei
windows geklaut.

"la-la-la-lasst euch überraaaschen...". :p
 
Zurück
Oben Unten