MAC OS X 10.4.6 Betriebssystem

M

Meico_MMC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Mac-Freunde,


wer kann mir sagen, welches Betriebssystem ich als Update-Version ich für meinen Mac OS X 10.1.4 nützen kann. Ich habe gehört das ich direkt auf 10.4.6 Tiger nicht umsteigen kann. Wer Kann mir hierzu näheres sagen, und auf welche Version kann ich direkt umsteigen.



Merci
MArco
 
Was für einen Rechner setzt Du denn ein?
 
ein ibook G3, Speicher 256 MB, kann ich direkt auf Mac OS X 10.4.6 umrüsten?
kennst du dich damit aus



Merci
Marco
 
Ich würde auf der Hardware 10.3.9 laufen lassen - 10.4 wird da nicht brauchbar sein und 10.3 gibts mittlerweile fast schon geschenkt.
Allerdings solltest Du eh den RAM aufstocken, soviel es nur geht
 
Würd ich nicht empfehlen. Das ist wohl etwas träge. Ich hatte ein iBook G3 500 MHz mit 380 MB RAM. Das war schon oft nervenaufreibend.
Offizielle Voraussetung ist ein DVD-Laufwerk und ein FireWire-Anschluss.
Man bekommt es aber auch ohne DVD-Laufwerk drauf.
Ein Update von 10.1 auf 10.4 ist IMO nicht möglich. Frische Systeminstallation empfiehlt sich eh.
 
Unabhängig von der technischen Seite:
Du musst 10.4 kaufen, installieren und das letzte Update auf 10.4.6 (nun ist ja schon 10.4.7) installieren.
 
direktes Updaten würde ich nicht empfehlen, auch wenn es evtl. ginge. Mach lieber eine Neuinstallation mit "Archivieren & Installieren". Tiger 10.4.7 geht, Du solltest aber auf jeden Fall den Speicher aufrüsten. Minimum "benötigt" ist nur 256MB, aber wirklich brauchen tust Du mindestens 512MB. Hau lieber 1GB rein, damit bei Deiner doch etwas betagten Maschine zumindest nicht fehlender Speicher das System noch weiter runterbremst.
 
pbrille schrieb:
Würd ich nicht empfehlen. Das ist wohl etwas träge. Ich hatte ein iBook G3 500 MHz mit 380 MB RAM. Das war schon oft nervenaufreibend. Offizielle Voraussetung ist ein DVD-Laufwerk und ein FireWire-Anschluss. Man bekommt es aber auch ohne DVD-Laufwerk drauf. Ein Update von 10.1 auf 10.4 ist IMO nicht möglich. Frische Systeminstallation empfiehlt sich eh.

langsamer als 10.1-hmmm-geht das überhaupt,glaube nicht.
aber im ernst,10.3 ist auch meine empfehlung,da wirst du sogar
einen speedbump erleben. 10.4 ist dann auf der hardware wieder
langsamer.
 
Zurück
Oben Unten