Mac os x 10.4.4 hilfe

G

Gangster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
6
nach dem update auf 10.4.4 geht so gut wie nichtsmehr safari, dashboard, software aktualisierung alles stürtzt ab helft mir
 
bei mir auch!!!

Habe es schon im Verlauf eines anderen Threads erwähnt, aber da wusste keiner so recht Rat. Jetzt schreibe ich hier noch mal rein mit der Hoffnung, dass vielleicht jemand eine Idee hat, wie man mein Probem beheben kann.

Folgendes ist passiert:

Habe mir ordnungsgemäß das 10.4.4-Update über die Softwareaktualisierung geladen und nach der Installation den Rechner neu gestartet.
Nach dem Neustart ist mein iMac (G5, 1,8Ghz) völlig meschugge.
SAFARi lässt sich nicht öffnen (schreibe gerade mit Internet Explorer), MAIL ebenso wenig. Und der iMac macht nonstop Geräusche wie ein alter Staubsauger. Zudem funktioniert das Dashboard nicht richtig.

Das Schlimmste: ich werde hier auch noch gekickt. Unwillkürlich schmeißt mich OS X aus meinem Benutzerkonto raus und ich muss mich neu einloggen (woraufhin mein Benutzerkonto komplett neu geladen wird, aber immer noch nicht funktioniert).

Folgende Schritte zur Fehlerbeseitigung habe ich schon ausgeführt:

-Rechner neu starten
-Rechte reparieren

Hat Beides nichts genützt.

PS:

Dann habe ich den Tipp bekommen, mir das 10.4.4-Comboupdate von Apple runterzuladen und einfach über das bereits vorhandene 10.4.4-Update der Softwareaktualisierung zu installieren. Funktioniert aber nicht. Das Comboupdate lässt sich nicht drüber installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkrete Fehler waeren gut. Oder sollen wir hier raten was bei dir passiert?
 
naja alles stürtzt ab und nichts geht mehr richtig der fehler wenn ich es wüste könte ich es vieleicht reparieren
 
@gangster:

Blöde Sache, nicht wahr? Bei mir wie gesagt dasselbe. Was tun? Auf meinem iBook macht das Update aber keine Zicken. Nur mein iMac funktioniert nach dem Upate nicht vernünftig. Ich bin völlig ratlos.
 
man kotzt das an
 
ichat geht auch nichtmehr so wie mail
 
Welchen Rechner hast Du denn, wenn man fragen darf? Auch einen iMac G5?
 
ne nen alten power mac g4 400mhz
 
Habe nach Update überhaupt keine Probleme. Alles easy.
Solltest mal ONYX drüberlaufen lassen. Das ganze volle Programm !!
 
wollte mir heute das mac book pro bestellen
 
rubro schrieb:
Habe nach Update überhaupt keine Probleme. Alles easy.
Solltest mal ONYX drüberlaufen lassen. Das ganze volle Programm !!

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Bisher hat Rechte reparieren (hab' ich teilweise mehrfach machen müssen, z.B. nach M$ Office-Installation) und ein Caches leeren sowie folgender Neustart bisher immer gelangt.

Grübelgruß, Gerhard
 
@rubro: Avatarklau ist nicht so gern gesehen hier. Ansonsten waers vielleicht sinnvoll, das in dem bereits laufenden Thread zu klaeren und nicht alles doppelt zu posten.
Genaue Fehlerbeschreibungen helfen uebrigens. ;)
Wile
 
Servus,

ich hab auch gerade das update gemacht und sehr eigenartige Sachen zu berichten:

Nach dem Neustart hat mein Powerbook ca. 5 min gebraucht um komplett hoch zufahren. Danach hat alles komplett ewig gedauert, jede Anwendung. Nachdem Itunes sehr langsam aufging habe ich mal den Rest durchprobiert. Wie gesagt alles sehr langsam.

Safari ging gar nicht, konnte keinen Server finden. Ich war schon leicht panisch.

Habe dann den Rechner komplett runtergefahren, abkühlen lassen und neu gestartet. Das Starten ging diesmal schneller und bis jetzt läuft alles soweit. Kommt mir fast vor als wäre der Rechner etwas benommen.

Schaun wir mal ob das die Problemlösung war oder was mich noch erwartet.

Grüße,
yahoo
 
[offtopic]
@Wile E.:

Das mit dem Avatar ist wohl zufall. theonehorst hat auch schon länger einen neuen.
[/offtopic]
 
naja ich kann nicht mahl mehr was runterladen woher bekomme ich jetzt onyx
 
koennt´s dir schicken....per mail...ich hab mit dem update keinerlei probleme.....funktioniert alles sauber auf meinem pbg4
 
meine mail brauchst ja nichtmehr


und danke für onyx
 
Zuletzt bearbeitet:
hmja 10.4.4 hat mich auch rausgehauen… ist der rechner zufällig in einem (z.B. kleinen) Netzwerk? > Habe einen G3 (10.4.3) und den G5 upgedatet auf 10.4.4 - und schon lief gar nichts mehr… G5 connected nicht mehr zum Netzwerk/Internet - der G3 ist komplett eingeforen. G3 vom Netz genommen - schon läuft wieder alles… Der nächste Schritt wäre natürlich den G3 auch upzudaten, aber einen Rechner brauche ich auf jeden Fall - man weiß ja nicht was 10.4.4 noch alles mit dem G5 macht… (der erste Neustart nach dem Update führte direkt dazu, das der Rechner während des Hochfahrens irgendwann einfach einfror - da beschleicht einen schon so ein Gefühl der Unruhe)
 
Zurück
Oben Unten