Mac OS X 10.4.3 - USB/PWD Schutz (Powerbook)

SilentCry

SilentCry

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
1.435
Reaktionspunkte
36
Hallo, Sicherheitsfanatiker, Paranoide und solche, die es noch werden wollen.
;)

Ich möchte einen USB-Stick, der mein Login unterstützt. Konkreter: Powerbook, Login. USB-Stick dran, Password eingeben, ok.
Stick abziehen -> Screensaver (gesperrt) (also wie beim automatischen Sperren).
USB-Stick fehlt -> Login UNMÖGLICH.

Es soll wirklich BEIDES nötig sein: Stick UND Password, eine Lösung, die nur am Stick (oder Card) basiert, reicht nicht. USB-Stick, weil die Lösung mobil einsetzbar sein muss.

Muss mit Filevault klar kommen - braucht keine besondere Rücksicht darauf zu nehmen, muss ihn aber natürlich akzeptieren.

Hat jemand sowas?
tia SC.
 
Zurück
Oben Unten