Mac OS X 10.4.3 - USB/PWD Schutz (Powerbook)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von SilentCry, 04.11.2005.

  1. SilentCry

    SilentCry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Hallo, Sicherheitsfanatiker, Paranoide und solche, die es noch werden wollen.
    ;)

    Ich möchte einen USB-Stick, der mein Login unterstützt. Konkreter: Powerbook, Login. USB-Stick dran, Password eingeben, ok.
    Stick abziehen -> Screensaver (gesperrt) (also wie beim automatischen Sperren).
    USB-Stick fehlt -> Login UNMÖGLICH.

    Es soll wirklich BEIDES nötig sein: Stick UND Password, eine Lösung, die nur am Stick (oder Card) basiert, reicht nicht. USB-Stick, weil die Lösung mobil einsetzbar sein muss.

    Muss mit Filevault klar kommen - braucht keine besondere Rücksicht darauf zu nehmen, muss ihn aber natürlich akzeptieren.

    Hat jemand sowas?
    tia SC.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen