Mac OS X 10.3 auf Deutsch umstellen

alohapirate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich wollte mir bei eBay ein iBook Clamshell kaufen. Dieses kommt aus den USA und hat somit eine Englische Version des Betriebssystems Mac OS X 10.3!
Und jetzt wollte ich wissen wie und ob man das dann noch auf Deutsch umstellen kann. Es handelt sich um ein

APPLE IBOOK G3 CLAMSHELL TANGERINE 300MHZ/128MB/3GB

Ich dank euch schon mal für die Antworten.

Kevin
 
Du startest den Rechner und gehst dann aufs Apfelmenü, dort Systemeinstellungen und dort dann die Landeseinstellungen(jeweils die englische Bezeichnung wird dort stehen), dort ziehst du dann deutsch nach oben, anschließend kannst du noch die Formate ändern. Oder du installierst neu und hast da dann bereits beim Installdialog die Möglichkeit auf deutsch umzustellen. OS X ist multilingual, da gibt es keine ausschließlich englische Version

PS. Einschränkung wäre diese, wenn der Vorbesitzer eventl. die für ihn überflüssigen Sprachen gelöscht hat. Aber da er dir ja die SystemDVD mitschickt wäre das kein Problem,
 
Hallo,
Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen ->Sprachen.
System Preferences -> International -> Language
Gewünschte Sprache nach oben.
glancos
 
Er sendet die CD nicht mit. OS X 10.3 is drauf. was is wenn die sprachen gelöscht wurden, wie bekomm ich die dann wieder her? kann ich das vielleichtmit einem Update von Apple lösen?
 
Was ist mit der Tastatur? Umlaute?
 
Hallo,
Er sendet die CD nicht mit.

Dann kaufe es nicht.
OS X 10.3 is drauf. was is wenn die sprachen gelöscht wurden, wie bekomm ich die dann wieder her? kann ich das vielleichtmit einem Update von Apple lösen?

Wenn die Sprachen nicht installiert / gelöscht wurden sind sie nicht drauf und kommen auch nicht über ein Update. Überleg es dir noch einmal, das besagte iBook ist ganz nett, aber nicht mehr zeitgemäß, also zu langsam, zu niedrige Auflösung usw.
glancos
 
Er sendet die CD nicht mit. OS X 10.3 is drauf. ...wie bekomm ich die dann wieder her?
Du benötigst eine 10.3 bzw. 10.4 Vollversion, denn für das 10.3 auf deinem ev. zukünftigen Mac hast du ja keine Lizenz wie du selbst schreibst. Dann löst sich das Problem von allein, denn mit der Vollversion kannst du die Sprachen nachinstallieren bzw. das System komplett neu aufspielen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten