Mac OS X 10.3.9 mit Safari 1.3.2 öffnet nicht alles..

M

macjensen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich hab vor kurzem ein iBook G4 geschenkt bekommen. Da ist Mac OS X 10.3.9 und Safari 1.3.2 drauf.
Mein Problem ist das es sehr langsam durchs Netz geht und nicht alle Seiten komplett öffnet bzw gar nicht öffnet. Da steht unten links immer Skript...öffnet aber es passiert nix.:confused::confused::confused:
Wer kann mir helfen?

Danke schon mal.

P.S.: Ich hab nicht so viel Ahnung, also schreibt bitte nicht irgendwelche Hologlyphen

MfG macjensen
 
Servus!

Glückwunsch zum guten alten G4! Und er läuft und läuft und... ;)

Lade dir einfach mal die passende Firefox-Version und versuche es damit:

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0.0.9/mac/de/

2.0.0.9 sollte die letzte lauffähige Version für 10.3.9 sein, wenn ich mich recht erinnere.

Welchen iBook-Typ hast du?

good luck!
 
Fehlt vielleicht ein Plugin? Was für Seiten werden denn nicht richtig geöffnet?
Ist Safari 1.3.2 die neueste Safariversion, die auf 10.3 läuft? (Softwareaktualisierung anwerfen über den Apfel im Menü und schauen, ob was angezeigt wird.)
 
Ja, ist die aktuellste Version.
z.B. meinvz.net, da kann ich keine Nachrichten mehr lesen.
 
Ich zitiere dich mal aus einem deiner anderen Threads

Das ist ein iBook G4 14'' 1 GHz 640MB 10.3.9.
Ich geh mit Safari 1.3.2 ins Netz und das Problem besteht z.B. bei meinvz oder bei anderen Seiten

640 MB sind jetzt nicht gerade die Masse an Ram. Da solltest du überlegen, ob du das aufrüstest.

Dein iBook ist schätzungsweise 6 Jahre alt. Das ist einfach mal langsamer im Netz unterwegs, als ein neuerer PC/Mac.

Abhilfe könnte, wie gesagt, mehr Ram schaffen. Und natürlich die für dein System aktuellen Browser (wie iclick schon schrieb).

*miau*

Edit: meinvz, ist das nicht so eine Flash/Java-Seite? Fehlt da eventuell ein aktuelles Plugin?
 
Danke dir. Ich find das Ding auch super. Ich weiß nicht ob es deine Frage beantwortet, aber es ist ein PowerPC G4 (3.3)

LG
 
Danke auch Dir,
woher bekomme ich so ein Plugin?

LG

Bin einfach davon ausgegangen, das es hier schneller geht. Sorry
 
Schau mal bitte in deine Safarieinstellungen. Dort müsste es irgendwo (unter "Sicherheit" vermutlich) du Möglichkeit geben, "Plugins aktivieren", "Java aktivieren", "JavaScript aktivieren". Vielleicht ist das bei dir ausgeschaltet.

Die Safari-Hilfe spuckt bei mir zumindest diese Anleitung aus. Ansonsten, sollte ein Plugin fehlen, müsste eigentlich die jeweilige Webseite anzeigen, dass ein Plugin fehlt und auch sagen, wo man das runterladen kann.

Diese Anweisungen beziehen sich alle auf das momentan aktuelle betriebssystem. Insofern musst du u.U. ein bisschen in den Safarieinstellungen stöbern, weil du mit dieser älteren Version unterwegs bist.

Ansonsten: teste doch mal den Firefox aus.

*miau*
 
Nachrichten nicht lesen können könnte auch was mit Java oder Javascript zu tun haben. Hast du die beiden aktiviert? Dazu muß man in den Einstellungen von Safari die entsprechenden Häkchen setzen, wo genau das bei 1.3 ist, weiß ich nicht, aber vermutlich unter "Allgemein" oder unter "Sicherheit".
Wobei man Javaskript möglichst nur aktivieren sollte, wenn man es braucht.
 
Die von dir genannten Dinger sind alle aktiv.
Leider kann ich den Link für Firefox nicht öffnen?
 
Probiere diesen Link.

*miau*
 
Hm, bliebe noch:

1. Cache leeren oder Safari zurücksetzen: jeweils "Safari">"Cache leeren..." bzw. "Safari">"Safari zurücksetzen..."
oder/und
2. Prefs löschen: Safari beenden, dann "Finder">"Benutzter">"Library">"Preferences">Datei "com.apple.Safari.plist" in den Papierkorb verschieben. Safari wieder starten.

Ich kann mich erinnern, dass es schon damals Probleme mit Seiten wie ...VZ etc. gab. Der Firefox hatte das behoben.

Längerfristig würde ich dir ebenfalls empfehlen, deinen RAM aufzurüsten. Besorge dir außerdem eine Os X Tiger-Version (billig zu haben). Dann wirst du noch viel Freude mit dem Book haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du kommst auch an die Firefox-Datei ran, indem du den Finder öffnest, dort gehst du auf "Gehe zu">"Mit Server verbinden...", in die Zeile "Server-Adresse" fügst du den o.g. FTP-Link ein, dann "Enter". Jetzt sollte sich dein Finder mit dem FTP-Server verbinden und die Dateien anzeigen.
 
Ich hab bei mir im Finder nicht >Gehe zu<. Und nun?
Alle anderen Sachen hab ich auch schon ausprobiert, leider funktioniert nix davon.
Woher soll ich so eine Tiger Version bekommen? ebay?
 
Der Download offnet leider nicht.
 
Nach langem probieren hat endlich was geklappt.
Ich hab den Inhalt von dem Link einfach auf mein Schreibtisch kopiert und dann funktionierte es.

Danke für alles!!! :)))
 
Zurück
Oben Unten