Mac OS X (10.3.8) wie neu installieren?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
hab an meinem pb 12" ((1.3, 1.2ram, 64er graka) zu doll rumgemacht (wollte meinen benutzernamen ändern) und hab eimige sachen durcheinander gebracht. bei neustart sind meine einstellungen, ordner usw. nicht vorhanden. muß erst suchen und dann mein pb wieder neu einrichten. hab das einige male gemacht und bin nun verwirrt.
hab mir gedacht jetzt mac os x neu zu intsallieren. kann mir jemand ein instruktionsanweisung schreiben? was muß ich backupmäßig machen? hab auf meinem pb hauptsächlich musik drauf (3giga)...
 
Wichtig ist dein User-Ordner, insbesondere Library, da sind alle wichtigen Daten gespeichert.
Alles andere ist eine Frage der Backup-Form. Wenn du die Daten brennen willst, musst du eben selektieren.
 
Falls du einen .mac-Acount und somit die Software "Backup" (treffender Name) hast, würde ich damit alle Daten sichern. Und zwar mit den vorgegebenen Speicherplänen: a)iLife-Daten b)persönliche Daten und Einstellungen. Da findet sich das alles leichter wieder und auch das Aufspielen ist kinderleicht.

Ansonsten: Alles sichern, das "was ist mir wichtig" stellt sich nämlich oft später heraus, wenn man die Lesezeichen vergeblich sucht oder die Einträge in iCal nicht mehr findet. Der Aufwand ist bei optischen Medien z.t. enorm, macht sich aber bezahlt!

Vor allem jetzt aber erstmal Glück beim Sichern und der Neuinstallation!
 
Zurück
Oben Unten