Mac OS X 10.3.3 fährt schneller hoch

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf 10.3.3 mein iBook wesentlich schneller hoch fährt. Die Bootzeit liegt unter einer Minute! Vorher hatte ich den Eindruck, die Kiste braucht ewig bis mal alles aufgebaut war!

Wollte ich nur mal so anbringen!

Der Hamster!
 
ist mir auch schon aufgefallen
 
ich glaub ich hab mein iBook seit dem update noch nicht rebooted... :D

$ uptime
19:25 up 8 days, 6:04, 3 users, load averages: 1.14 0.91 0.63
 
hab ich auch bemerkt!

und bei mir ist es noch etwa 3x so schnell wie im 9ner!
 
YEP....

bei mir isses auch merklich schneller geworden. War zwar nicht so schlimm, aber schnell is immer super...

Und vor 10.3.3 war mein book langsamer als meine DOSe (=ersatzfernseher) und nun is das book schneller !!
-> Schlagzeile Apple überholt Windows

mfg :)))
 
Mein Ibook startet jetzt auch schneller - coool.

Aber ich schalt das sowieso fast nie aus - Ruhestand - und gut ist... ahhhh mein liebes Ibook - ich hab dich sooo lieb...

Musste heute im Geschäft an ner Dose was machen - und was passiert, das XP kackt voll ab... ich dachte mir nur... tja das hab ich bei Mac OS X noch NIE erlebt...

*slex küsst sein Ibook und sagt - DANKE *

Greetz
Slex
 
jaja @slex
was kann es besseres geben als ein iBook unterm arm mit ner menge housetrxx on it. great feeling !!! carro
 
Ein Ibook ist schon was dickes - das stimmt...

Dicke Housetraxx hab ich gar net auf meinem IBook - hab noch keine Externe Soundkarte um meine Mixe auf das Ibook zu ziehen...

Aber ich warte auf Hi Md (von Sony) dann wird recordet und die Sets werden aufs Ibook gezogen - hoffe nur HI MD ist kompatibel zu Mac Os X...

Greetz
Slex
 
Original geschrieben von slex
(...) das XP kackt voll ab (...) das hab ich bei Mac OS X noch NIE erlebt (...)
 

Also wenn Du nur Surfst und Email liest, kack das OS X und sogar auch XP nicht weg.

Leider konnte ich schon einige Mal zusehen wie der Panther meine PB in die Knie zwang und nur noch ein "ctrl", "cmd" und "I/0" half...

Ein tipp (nur ein Beispiel) wie das geht.... mit ThinkerTool das "Expose-Desktop in ein Fenster zeigen" einschalten... und einfach Mal drauflosarbeiten, nach etwa 60 Minuten und mehrmaligen Gebrauch von Expose kratz die Wildkatze weg... naja jetzt habe ich es wieder ausgeschaltet.

Noch so ne Randbemerkung: in XP sollte man keine Emails lesen, sonst kratzt die Maschine weg, nicht wegen XP sondern wegen VIRUS :-D

bzzz... yosemite
 
Original geschrieben von yosemite
 

Also wenn Du nur Surfst und Email liest, kack das OS X und sogar auch XP nicht weg.

 

Also ich weiß net an was es liegt, aber mein Dad hat auf seinem Amd Rechner mit Xp - den Internetexplorer drauf... und da kann es sein, dass der EINFACH VON ALLEINE zu geht also sprich das Fenster schließt sich.

Bei meinem Kollegen ist das auch, mein Kollege kennt da auch noch andere die das selbe Problem haben... Ich denke es liegt am Explorer - aber ich hab ja jetzt keine Dose mehr, also brauch ich mir keine Gedanken machen...

Greetz
Slex
 
Mal ne Frage, ist es besser ein iBook im Ruhezustand, zu lassen nach dem Vergnügen, oder ist es besser das Ding abzuschalten?
Und wenn 1. zutrifft, wird der Rechner dann auch beim Anmelden "hochgefahren", oder ist der quasi auf standby, d.h. wird nicht dabei "hochgefahren"?

Gruß:)
 
Also ich lasse mein IBook im Ruhestand - TFT schaltet sich ja ab, Festplatten gehen in ParkPosition - deswegen mache ich mir keine Sorgen...

Greetz
Slex
 
Yep, jetzt isses wieder so schön wie bei OS X 10.2! Ich dachte zwischenzeitlich schon, ich hätte mein System durch ständige Free-/Shareware-Tests zugemüllt und wollte das ganze platt machen. Seit dem 10.3.3-Update ist wieder alles o.k.
 
Zurück
Oben Unten