Mac OS X 10.3.2 raus

Draytek Router, dacht' ich's doch ;)

Einfach die .ALL Datei hochladen. Das Web-Interface ist jetzt zwar Englisch, aber das ist mir wurscht. Vielleicht hilft da die .WEB-Datei.
Das Firmware-Update geht aber nur über Kabel, nicht über WLAN.
Hast Du Dir auch das MacOSX Utility downgeloaded? das brauchst nämlich.
Das Update selbst ist ganz einfach:
- im Browser die IP des Routers eingeben, Username und Kennwort
- rechts unten "firmware Update" klicken
- mit OK den TFTPServer starten
- mit dem Utlity die Firmware hochladen
- sicherheitshalber den Router neu starten (über Web-Interface)
Einstellungen des Routers bleiben alle erhalten.

Good Luck!

No.

P.S.: von wegen Guthaben: ich komm gern drauf zurück :D
P.S.S.: die .RST-Datei NICHT benutzen, die setzt zugleich den Router auf Werkseinstellung zurück!
 
OK, habe es Gestern genau so gemacht. :)
- Mal sehen, ob jetzt wieder alles OK ist. Ich melde mich die Tage wieder! :cool:

ciao,
Stefan
 
10.3 ist in der Tat ein recht seltsames OS. Der Finder crasht bei mir ebenfalls recht häufig. Meistens, wenn ich nach Dateien suche. Aber auch ab und wann wenn ich im PC Netzwerk versuche, auf bestimmte Dateien zuzugreifen. Der Finder hängt dann einfach, und ich muss ihn zwangs-neustarten.

Naja, vom 10.3 Finder halte ich sowieso absolut gar nichts :rolleyes:
Schon alleine die Sidebar, die man nicht global abstellen kann, und die riesigen wuchtigen Metallfenster haben mich schwer enttäuscht. Auf den Screenshots von Apple sah das ja alles noch recht und gut aus, aber zum Arbeiten ist es irgendwie nur suboptimal.

Nun ja, abwarten und Tee trinken :)
 
Jap, diese komische Seitenleiste als Standard nervt. Gibt es da nicht einen findigen Programmierer, der dagegen ein kleines Tool programmiert hat? Das muss doch gehen.... :confused:

ciao,
Mightdancer; Bis jetzt läuft alles... :cool:
 
Original geschrieben von Mightdancer
Jap, diese komische Seitenleiste als Standard nervt. Gibt es da nicht einen findigen Programmierer, der dagegen ein kleines Tool programmiert hat? Das muss doch gehen.... :confused:

ciao,
Mightdancer; Bis jetzt läuft alles... :cool:
 

Doppelklick rechts beim Balken und weg ist sie :)
 
aaaaallllso....

...Nach einem harte Wochenende mit einer berserkerhaften
Panther-Installation (...röchel...) habe ich die fette Büroleitung
genutzt und mir die aktuellen Apple-Support-Pakete für:

...iTunes
...Safari
...AppleRemoteDesktop
...SecurityUpdate 2004
...QuickTime
...Java
...OS 10.3.2

auf CD gebrannt und hier geladen. Soweit ich das einsehe
läuft alles fein, hoch fährt er in den üblichen anderthalb
Minuten, Safari läuft wie gewohnt und
WICHTIG: Mail auch: keine zerschossenen Accounts.
(die Warnungen und Probleme von einigen hier wären fast der
Grund gewesen es nicht zu installieren...)

Fazit: bei mir/dem Cube (ohne eine Netzwerk-Anbindung) läufts....

Gruss Karsten
 
Doppelklick rechts beim Balken und weg ist sie :)
Hi!

Ja, aber nicht standardmäßig. :(
Sie für einzelne Fenster ausblenden geht natürlich...

ciao,
Mightdancer
 
So. Hi zusammen!

Also der Tipp von norbi ist mein Lebensretter gewesen. carro
Ich habe seit dem Firmware-Update keine Probleme mehr... Laut einem Bekanntem ist es grundsätzlich ratsam, ab und zu auch an solche Dinge zu denken. - Er selbst hat schon andere Probleme mit unterschiedlichsten Rechnern auf alte Firmware zurückführen müssen.

Btw: Norbi hat letzten Freitag eine PM von mir bekommen. - Schon gelesen? ;)

ciao,
Mightdancer
 
Jetzt muß ich meinen Senf auch mal dazugeben, vielleicht ist es ja für den einen oder anderen hilfreich:

Nach einem langen Wochenende mit vielen Anläufen mit Panther war ich kurz davor, wieder auf System 9.2. umzusteigen. Der übliche hier schon beschriebene Mist: Mail-Crash, nach und nach immer mehr Programme, die nicht mehr laufen wollten, naja, Frust eben.

Dann habe ich meine Festplatte mit zur Arbeit genommen und dort in den Rechner eingebaut. Panther neu installiert (also vorher die Partition gelöscht, aber das hatte ich zu Hause auch schon erfolglos ausprobiert) - und siehe da, alles lief glänzend.

Wie sich danach durch langes Fummeln und Ausprobieren letztendlich herausgestellt hat, lag es nicht an der Software, sondern an der Hardware. Der IDE-Port meines Rechners (G3 b/w), an dem die Festplatte angeschlossen ist, hat nicht (mehr) die volle Leistung, irgendwo ´ne Macke. Nachdem ich die FP an den den anderen Port angeschlossen hatte, vorsichtshalber gleich mit ´nem neuen IDE-Kabel, lief alles bestens - und läuft immer noch, incl. Update auf 10.3.2.

clap clap clap
 
Original geschrieben von Mightdancer
Ja, aber nicht standardmäßig. :(
Sie für einzelne Fenster ausblenden geht natürlich...
 
nochmals: Finder->Einstellungen->Seitenleiste: alle Einträge deaktivieren, fertig!

HTH ;)
 
Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
 
nochmals: Finder->Einstellungen->Seitenleiste: alle Einträge deaktivieren, fertig!

HTH ;)
 

Äh? Dann ist die Seitenleiste eben komplett leer. Aber sie ist immer noch da, und man muss sie nach wie vor für jedes Fenster deaktivieren.

Grüße,
Dradts
 
Zurück
Oben Unten