Mac OS X 10.2 Server und Win-Clients

M

macfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Mac OS X 10.2 (nicht Server) und Win-Clients

Hallo,

hat irgendwer eine Ahnung wie das gehen könnte. Hab testweise ein Rechner installiert mit 10.2. User angelegt, ich kann mich auch mit Windowsrechner anmelden ohne Probleme. Nur kann ich nicht z. B.: die ganze Festplatte freigeben uns als Windowsuser drauf zugreifen. Komme immer nur zum persönlichen Userordner.

Ich möchte aber das alle User auf einen bestimmten Ordner z. B. "Daten" zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du musst via ServerAdmin die Volume root freigeben

In ServerAdmin "Freigaben"

W
 
Hi Woulion,

versteh nur Bahnhof!

Es ist nicht die Server Version sondern Mac OS X 10.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Macfan

Auf dem OSX Server gibt es Admin-Tools, mit denen Du die Freigaben konfigurieren kannst. Da ich z.Z. nur den 10.1 Server betreibe, kann ich Dir leider keine weiteren Details mitteilen, reinschauen musst Du schon selber. Ansonsten gibt es ein hervorragendes Manual.

W
 
Manchmal hilft auch einfach nur mal lesen von Manuals...

;-)
 
@Newmedia

Hi

Höre ich da etwa ein ganz vorsichtiges RTFM raus;) :D

Geht mir manchmal auch so

W
 
NÖNÖÖ!!!

;-)
 
wie schon weiter oben gesagt - es ist nicht die serverversion.

wie ich inzwischen weiss, gibt es tools zum freigeben von volumes oder ordnern. nur geht das ganze nur mit mac's. für pc's hab ich leider immer noch keine lösung.
 
Okay, schau doch mal in das SAMBA-Manual, da werden Sie geholfen.

W
 
Zurück
Oben Unten