Mac OS X 10.12.4/Server-App: 1 (unsinniges) Update verfügbar

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Auf meinem Mini (10.12.4 - war aber mit 10.12.3 meine ich auch schon so) mit der Server-App wird plötzlich 1 verfügbares Update angezeigt. Diese Update ist "OS X Server 3.2.2" ... vom 17.10.2014 - war imho für Yosemite.
Klick auf Updaten sagt mir auch "...kann nicht installiert werden, Version von macOS ist zu neu"
Die korrekte App "macOS Server 5.3" wurde auch zum Update angezeigt und auch erfolgreich aktualisiert.

Hat wer ne Idee wie ich diese veraltete Ding da weg bekomme?
 
normalerweise kann man Updates doch mit Rechtsklick ausblenden. Zumindest hat das mit Sierra so bei mir geklappt.
 
Rechtsklick wo?
Ein Rechtsklick im App-Store auf das App-Icon, den App-Titel oder sonstwo bringt bei mir leider keine Auswhlmöglichkeit.
 
Rechtsklick wo?
Ein Rechtsklick im App-Store auf das App-Icon, den App-Titel oder sonstwo bringt bei mir leider keine Auswhlmöglichkeit.

Control-Click auf den Button "AKTUALISIEREN"/"UPDATE". Dann solltest du "Update ausblenden" anwählen können.
 
Control-Click auf den Button "AKTUALISIEREN"/"UPDATE".
:(

Hab aber auch schon gegoogelt. Die Möglichkeit Updates auszublenden wurde wohl auch irgendwann abgeschafft - zumindest bei den wichtiges Updates.

Aber warum zeigt er den Schwachsinn denn überhaupt an?
 
Nein, dieser Mac wurde damals clean vom 10.12er Stick installiert und alles manuell neu konfiguriert. Keine Migration von einem älteren OS.
 
Zurück
Oben Unten