Mac OS X 10.10.5 / Mail stürzt beim Initialisieren ab

B

babysnakes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
10
hallihallo,
habe heute mein OS auf 10.10.5 "aktualisiert" (von 10.6.8, aber kein clean install) und beim initialisieren von mail stürzt das programm immer ab. habe schon ein bisschen recherchiert und die "envelope index" datei aus der library gelöscht bzw. auf den schreibtisch kopiert.
dann werden zwar die mails importiert, aber das programm startet nicht, sondern es erscheint das unten angehängte fenster für ca. 5 sekunden und dann passiert nichts mehr. fenster zu, programm nicht gestartet.

was kann ich noch tun?

edit: habe mail mit einem neuen benutzeraccount starten können, aber mit meinem "alten" account funktioniert es leider nicht...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-10 um 00.53.54.png
    Bildschirmfoto 2016-12-10 um 00.53.54.png
    156,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
niemand? :/
 
  • Hast du irgendwelche Add-Ons, wie z.B. Herald, installiert?
  • Irgendwelche Erweiterungen installiert? Wie du allerdings an die rankommst, wenn Mail nicht startet, entzieht sich meiner Kenntnis.
  • Was sind in der Konsole für Hinweise zum Zeitpunkt des Geschehens?
  • Irgendwelche Antivirensoftware mit Überprüfung der Mails installiert?
 
hallihallo, danke für deine antwort - alles negativ!
ich habe jetzt die mail app auf "werkseinstellung" zurückgesetzt und importiere meine vergangenen mails jetzt manuell. so hab ich sie wenigstens irgendwie im programm und kann auf sie zugreifen...
 
Zurück
Oben Unten