Mac OS X 10.1 (Puma) wo bekommen.

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo, ich hab mir ein älters Power Book zugelegt. Ich würde gerne OSX 10.1 darauf installieren, da ich damit gute erfahrungen gemacht habe. Tiger ist viel zu langsam. Und neuere software kann ich darauf eh nicht einsetzen, da nur 256 MB Speicher vorhanden sind.

Wo kann man das noch bekommen? Vielleicht hat es wer noch wo rumstehen...?
 
wie alt ist das Powerbook?

vergiss Puma, das muss sowas von instabil sein, dass es weh tut.

auf jedem G3 läuft auch Panther, und das noch ziemlich flott, und Panther ist stabil.

Aber RAM solltest dem Book schon spendieren ;)
 
Auch Tiger laeuft auf den G3 iBooks super! Muss nur genuegend RAM rein in die Kiste.
 
ist aber nicht :p

ich wollt nix spendieren oder so wollte das ding nur einfach als elektronische Schreibmaschine verwenden. Und das auf der Kiste Puma gut läuft weiss ich ja, da ichs schon so benutzt habe bei meinem ex Arbeitgeber...

Nur wo bekommt mans her... das ist die frage..
 
Nirgends. Das Ding ist so alt und OS X war auch erst ab 10.2 zu gebrauchen...
Guck mal bei eBay...
 
eBay


Aber ich würde dir zu mindestens 10.2 raten. Das is wesentlich performanter und weniger fehleranfällig.
 
Radiohead schrieb:
Nirgends. Das Ding ist so alt und OS X war auch erst ab 10.2 zu gebrauchen... Guck mal bei eBay...

ebay lehne ich ab.. :eek:
 
SReichert schrieb:
ebay lehne ich ab.. :eek:
und wir lehnen 10.1 ab :D


müsste daheim noch mal schauen ob ich es entsorgt habe
 
wie du willst OS X auf einem unter G3 Mac laufen lassen?

warum denn diese Quälerei, wenn es doch mit OS 9 prefekt laufen würde?
 
SReichert schrieb:
ebay lehne ich ab.. :eek:
:confused:
Nicht alle Ebayer sind zum Ablehnen. Aber vielleicht hast Du ja was gegen Ebay selbst.
 
grooveboxxer schrieb:
wie du willst OS X auf einem unter G3 Mac laufen lassen? warum denn diese Quälerei, wenn es doch mit OS 9 prefekt laufen würde?


...wieso denn das ... selbst apple hat jahrelang G3 mit OSX verkauft ....wo soll das problem sein ...es muss wie schon gesagt ein gewisses min. an RAM vorhanden sein. Der Prozessor ist für das system nicht das problem.
 
Krest schrieb:
Aber ich würde dir zu mindestens 10.2 raten. Das is wesentlich performanter und weniger fehleranfällig.

...selbst 10.3 ist besser als die beiden davor .... und läuft mit 256 MB erträglich.
...bei OSX gibt es den angenehmen effekt, das von version zu version das OSX auf alter Hardware schneller und besser läuft .... ich hab seit 5,5 jahren ein sehr geschätztes PB G4/400 ....und unter dem aktuellen 10.4.7 läuft es schneller und besser denn je.

...und alle die jetzt sagen, das OS9 schneller war, sollen mal ein umfangreicheres PDF schreiben lassen ..... unter OS9 ist die Maschine erst einmal lahm gelegt .... unter OSX kann man weiter arbeiten ... und in jedem fall ist OSX deutlich schneller.
 
consignatia schrieb:
:confused:
Nicht alle Ebayer sind zum Ablehnen. Aber vielleicht hast Du ja was gegen Ebay selbst.

Sagte ich ja... eBay gegen die eBayer hab ich erstmal nix... ;)
 
also ich hab hier auch noch nen G3 iMac mit Tiger und läuft 1A !
grüsse
 
Zurück
Oben Unten