Ja hab resetet und nach dem dritten Gong einfach die Finger von allen Tasten bis auf alt weg genommen also direkt darein ohne nochmal anders zu starten
Also während ich high Sierra auswähle ctrl gedrückt halten?! Und wenn Efi Boot dann trotzdem angezeigt wird war’s wieder umsonst?Deshalb so wie geschrieben:
- NVRAM Reset am Stück mit 3 x gongen lassen (das löscht das Starten von OpenCore, hier als EFI Boot zu sehen)
- unmittelbar beim dritten Gong die 4 Tasten loslassen und nur die Alt-Taste gedrückt halten
- High Sierra Install wählen, dabei die Ctrl-Taste drücken (es erscheint ein Pfeil) und dann ist "endlich" OpenCore als Start weg.
Probiere es jetzt zum gefühlt 10. mal vom usb Stick und der Balken geht immer recht schnell voll aber bleibt dann stehen wenn er voll ist
Also während ich high Sierra auswähle ctrl gedrückt halten?! Und wenn Efi Boot dann trotzdem angezeigt wird war’s wieder umsonst?
Ne ist ohne Retina..Mal eine ganz andere Frage. Ist das ein Retina? Ich habe mal ein defektes MacBook Pro Late 2012 Retina verkauft. Das hatte ein Problem mit dem SMC. Da wurde von einem „Semi-Profi“ ein falscher SMC eingelötet. Danach hatte das MacBook den SMC vom Folgemodel mit nur noch einem Lüfter. Da war auch OC drauf und es lief Mojave einwandfrei (nur eben das Problem, dass nur ein Lüfter lief, da ja angeblich nur einer drin war).
Ich habe das fast verschenkt (als defekt und Ersatzteillager noch sehr gut und es lief eben Mojave frisch installiert mit OC drauf).
Irgendwie klingt das fast danach, dass das jemand weiterverkauft hat. 😳
Kann ich dann über den anderen Mac wo ich formatiere auch schon das os irgendwie installieren oder erst Festplatte wieder einbauen und dann darüber?Die Dinger kann man immer brauchen, ich hab stapelweise 2,5 Zoll Platten und SSDs für Testsysteme und anderen Kram zum schnell mal anstecken.
Nein. Ich habe es als defekt verkauft, weil ich beim Akkuwechsel Mist gebaut habe und den Composer falsch eingebaut hatte. Danach war das Board beschädigt. Das habe ich (da ich ja 100€ für den neuen Akku investiert hatte) dann von einem Semi-Profi, der auf Bauteilebene da rumgelötet hat, nochmal für 150€ reparieren lassen. Danach lief das MacBook wieder, hatte allerdings das Problem mit dem SMC. Hatte extra frisch installiert (sogar Monterey) und alles war okay. Man musste nur ein bisschen die Tempwerte im Auge behalten, da wie gesagt nur einer der zwei Lüfter lief. Das ging aber so lange gut, wie man das Book nicht länger als 10 Minuten auf Volllast laufen ließ. Das war dem Käufer alles bekannt und der hat für das Gerät 75€ (oder so) bezahlt. (Der neue Akku hatte wie gesagt 100€ gekostet!).@SirVikon: Du bist also der Übeltäter.![]()
Es ist kompliziert bei dir, dein iMac kann ja auch kein High Sierra von Haus aus. Deshalb wundert es mich, während ich das schreibe, dass der den High Sierra Stick gebootet hat. Aber vielleicht ist durch den DosDude Patch noch ein -no_compat_check im NVRAM.Kann ich dann über den anderen Mac wo ich formatiere auch schon das os irgendwie installieren oder erst Festplatte wieder einbauen und dann darüber?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen