Mac OS wird lansgam lahm....

R

richitirol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Hab mein G4 powerbook (877 Mhz, 512 MB Ram) nun seit ca. 1 Jahr laufen. Drauf ist Mac OS X 10.3 (inkl. allen Patches bzw. Updates). Mit der Zeit ist das System lahm geworden (was auch klar ist..). Was kann ich tun damit ich System wieder auf Vordermann bringe?
Habe mir das 10.4 Tiger gekauft, habe es aber noch nicht installiert. Soll ich updaten oder neuinstallieren?

Gruss
Richard
 
warum sollte das System nach nur 1 Jahr lahm werden?
Mal die Cronjobs laufen lassen, die Caches leeren Anleitungen hier im Forum oder per Tool wie Onyx.und Eventl. die Zugriffsrechte reparieren, das sollte eigentlich reichen.
 
richitirol schrieb:
Mit der Zeit ist das System lahm geworden (was auch klar ist..).
Warum ist das klar? Weil man das Phänomen von einem bekannten Betriebssystem kennt, muss es nicht zwangsläufig auftreten! :D :cool:
 
mein OS X ist mit den jahren gewachsen. von 10.2 auf 10.3 und nu 10.4.6. von verschiedenen rechnern ist diese platte gewandert (g4/400, iBook g4 1ghz, pm g5 1.8 single, g5 dual 2.0). trotz all der jahre ist das system immer noch snappy und alles andere als lahm. ich würde daher aus dieser erfahrung durchaus zum update raten. vorher allerdings mit dem festplattendienstprogramm die rechte reparieren. sollte anstandslos über die bühne gehen.

wünsche viel erfolg :)
 
richitirol schrieb:
...
Habe mir das 10.4 Tiger gekauft, habe es aber noch nicht installiert. Soll ich updaten oder neuinstallieren?
Neu installieren!
 
Zurück
Oben Unten