Mac OS von Windoof aus steuern?!

Dennz2012

Dennz2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
523
Reaktionspunkte
3
Nabend!

Ich möchte meinen Apple von meinem Windoof_laptop aus steuern. Umgekehrt klappt das ja, aber mit welcher Software kann ich den von Windows aus meinen Apple steuern?

Vielen Dank und schöne Feiertage noch!
 
Hi, entweder mit Apple Remote Desktop(VNC aktivieren) oder mit OSXvnc (Freeware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad Dir einfach ein VNC-Viewer (sind meist Freeware) runter. Aktiviere dann in der Systemeinstellung / Sharing Apple Remote Desktop. Unter Zugriffsrechte musst Du dann noch VNC-Gäste aktivieren und vergiss ein Kennwort nicht. Solltest Du die Firewall aktiviert haben musst Du unter Firewall auf Neu den Dienst VNC hinzufügen, da sonst die Ports gesperrt bleiben.
 
Hallo!
Mayo81 schrieb:
Unter Zugriffsrechte musst Du dann noch VNC-Gäste aktivieren
Wie mache ich das?
Ich habe keine Benutzer "VNC-Gäste" zur Auswahl - muß ich vorher einen Benutzer anlegen?

Nachtrag:
Anscheinend hatte ich eine ältere Version, in der die Option nicht vorhanden war.
Nun habe ich ein Update auf 2.1 aufgespielt, aber bei der Verbindung vom XP-Client mit VNC 4 kommt es zum Fehler... :( "Unknown message type".
Was mache ich falsch?

2. Nachtrag:
:rolleyes: Ich bin wohl heute etwas voreilig:
Hier habe ich die Lösung gefunden.

as-sassin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten