mac os update

Diskutiere das Thema mac os update im Forum Mac OS X & macOS

1. Jache

Jache Thread Starter Mitglied

Hallo,

da ich noch keinen mac habe, mir aber in den nächsten tagen einen Mac Pro kaufen werde ist meine Frage wie sieht es denn aus, wenn ich dann später Leopard kaufe und ein update fahren möchte? Wie geht das? Kann man das einfach so machen oder ist es ratsam dann den kompletten Rechner neu zu installieren?

Meine zweite Frage ist, wie installiere ich denne in programma uf em mac? Muss ich das wirklich einfach nur in den programmeordner ziehen und fertig? und wenn ich es wieder löschen möchte einfach nur in den papierkorb ziehen? Nichts wie bei Win in der Regestry löschen oder über Software entfernen?

Ach übrigens ich hatte noch nie einen Mac :D
    Würde mich über Antworten freuen...

2. dejes

dejes Mitglied

Ja. Neuinstallation ist nicht erforderlich.
    Meistens ja. Manchmal gibt's aber auch einen Installer/Uninstaller.
    Schau mal hier rein: https://www.macuser.de/forum/forumdisplay.php?f=74. Dort gibt's Antworten auf viel Anfängerfragen.

Gruß

dejes

3. absinth

absinth Mitglied

zu leopard:
    wie es schon in einigen threads beschrieben wurde kann man es einfach so "drüberbügeln". ratsam ist immer ein backup.
    zum installieren und löschen von programmen: ja, das ist richtg.
    es gibt aber auch ein paar ausnahmen bei denen man eine art installation ähnlich wie bei windows hat. alles ganz einfach :)

4. Jache

Jache Thread Starter Mitglied

Hallo,

also kann ich mir beruhigt morgen dem mac Pro kaufen und muss im Oktoober nicht nochmal alles neu machen, sondern mach einfach nur ein Update auf Leopard!?

5. dejes

dejes Mitglied

Genauso sieht es aus. Ein BackUp sollte zur Sicherheit vorhandensein. Aber das ist ja sowieso mehr als ratsam.

Gruß

dejes

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...