Mac OS Tutorial + NetMeeting

M

methew1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne eine Art Mac Tutorial für Einsteiger haben, welches evtl sogar anschaulichdargestellt ist. Mein Vater, also jemand der älteren Generation, wohnt leider nicht in der selben Stadt, ist auf mac und OSX umgestiegen. Jetzt steht er natürlich vor einigen Rätseln, die ich ihm zwar am Telefon halbwegs beschreiben kann, aber es sehr schwer ist.

Des Weiteren, wenn ich schon dabei bin :) Kennt jemand eine Möglichkeit über das Internet NetMeeting zu machen, so dass ich seinen Rechner steuern kann von meinem aus, das wäre toll!!!!

Also, wenn jemand weiß, wo was ähnliches gibt, wäre ich Euch sehr dankbar.

LG
 
Gibt es DSL? Gibt es Rechner mit Kamera? Dann zwei .Mac-Accounts buchen ( 60-Tage kostenlos ) und (video)chatten. Oder Skypen? Mit beiden kann man z.B. Screenshots versenden ...
 
Gibt es VNC?

Aktiviere bei Deinem Vater in Sharing > Apple Remote Desktop > Optionen die VNC Funktion.
Installiere bei Dir einen VNC Client (z.B. Chicken of the VNC) und los geht's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: methew1981
Zurück
Oben Unten