Mac OS Tiger selbstgedrehter Fanmovie

Mäc_2

Mäc_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mein Kumpel und ich, wir stehen seit wir uns für den Apple entschieden haben immer wieder vor einem kleinen Problemchen.
Trifft man einen Windoof User, dann wird man gefragt: "Was genau ist eigentlich besser an Mac?"

Natürlich fallen einem da mindestens 1000 Dinge ein, aber eigentlich sind wir es leid jedesmal einen Roman zu erzählen um dann in erstaunte Gesichter zu schauen.

Also haben wir beschlossen einen kleinen Film zu drehen, mit dem grundlegende Dinge an Mac OS X gezeigt und so näher gebracht werden. Ich denke wenn man diesen Film einem Windows User zeigt, dann hat man damit mehr als 1000 Worte gesagt.


Ich möchte euch heute um eure Meinung fragen: Wie gefällt euch der Film??
Wir sind natürlich keine Profis, das bitte ich zu berücksichtigen, wir sind 2 überzeugte Apple User die Spass daran haben etwas herumzubasteln. Natürlich ist es auch nicht der erste Film dieser Art, aber man ist halt stolz was eigenes zu machen.

Also ich hoffe euch gefällt unser Ergebnis :D

http://video.google.com/videoplay?docid=-2515819108182304514
 
Das Video ist wirklich super. Würde es gern downloaden aber über GoogleVideo funktioniert das nicht so richitg. Der Ton setzt permanent aus. Könntest du das Video vielleicht bei Rapidshare hochladen?? Wäre echt nett von dir.
Mfg iUaiB
 
Also ich versuche mal was zu organisieren, evtl rapidshare oder so.

Ich schreibs natürlich hier hinein wenn es klappt:)
 
Wie heißt denn das Programm bei 6:46min in deinem Video?
 
super video ;) war bestimmt eine menge Arbeit
selbst als mac user kannte ich ein paar Sachen noch nicht.
Bei mir läufts übrigens ohne Probleme
 
Hi,

ja, ist schon ganz nett. Ab und an kommt es mir so vor, als würdet ihr nicht nach Drehbuch arbeiten, sondern ein bisschen suchen, wo ihr klicken wolltet/was ihr überhaupt tun wollt. Ansonsten ist die Qualität leider ziemlich schlecht, vielleicht wäre es eine gute Idee, die Auflösung des Bildschirms auf 1024x768 runterzustellen und dafür mit der Qualität höher zu gehen.

Eine Unterlegung mit Ton wäre auch super, aber da braucht man auch erst mal nen guten Text...

Ich finde, das ist eine gute Idee und gibt genau die Richtung vor, mit der Apple werben sollte - Auf jedem Mac nicht nur das Handbuch als PDF, sondern noch so ein Werbevideo mitgeben, damit man anderen schnell die Highlights zeigen kann.

cu
 
Komisch mit QuickTime ruckelt der Ton, aber mit VLC läuft es ganz gut.
 
Also das Video spielt prima mit dem VLC.
Allerdings sind manche Aktionen etwas ruckelig, liegt
das am Video oder ist der Rechner zu langsam?
Sonst super ;)
 
sehr cooles video! kann ich jetzt immer den zweifelnden dosenusern zeigen :)

danke!
 
Hi, ich finde die Idee supi! Anerkennung für die Mühe! Nur dass die Quali unter den jetzigen Voraussetzungen eher schlecht ist und einer normalen Windowsdarstellung gleicht! ;)
Das Dashboard hättet ihr noch etwas netter gestalten können! Vorallem das Wetterwidget ist doch immer wieder ein buntes highlight, wenn ein Windowsfreund zu besuch kommt. Exposé kommt sehr gut rüber! Auch sonst eine sehr nette Sache!
 
bissl rucklig im stream. aber sonst sehr net

soll man das weiterverbreiten??
 
Wirklich gute Idee, nur wirkt das ganze manchmal etwas langsam, das läßt winuser dann denken das wäre in echt auch so träge^^
Ich würde an manchen Stellen auch noch mehr von der Vergrößerungsfunktion gebrauch machen.
Aber sonst echt toll gemacht!

EDIT: das kennt ihr sicher schon alle: http://video.google.com/videoplay?docid=-2446159677494585380&q=mac+osx
achja welches Programm habt ihr für das Video benutzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Frames musst du aber noch mal bearbeiten

"In a free Worls there is no need for Gates or Windows"

Vom Tippfehler abgesehen geht das Zitat IMHO eher so

"In a world without walls and fences, who needs windows and gates?"

Außerdem würde "free World" doch eher zu Linux als zu OS X passen ;)
 
sehr nett gemacht! die musik hört sich an wie von american beauty.
 
sehr gut, die Musik hört sich an wie die des traumhaft gut gemachten Abspanns von Lemony Snicket...

.... also in dem Abspann kommt dieses Lied zumindest auch vor und du hast eine herausragende Wahl getroffen - der sound wirkt frisch und nicht zu aufdringlich.

Danke fürs Teilen den Einsatz und die Arbeit

Gruss bowser
 
Sir_RamDac schrieb:
Außerdem würde "free World" doch eher zu Linux als zu OS X passen ;)

Dem ist wohl absolut richtig.
Aber ansonsten ein nettes Video. :)
 
Super Video, Respekt. Würde ich auch bei YouTube.com hochladen. Hoffentlich sehen es viele Windows User und werden neidisch auf's OS X.
 
Tolles Video! Aber was ist das denn nun für ein Song im Hintergrund??
 
Zurück
Oben Unten