Mac OS Tiger selbstgedrehter Fanmovie

TheHolyCamel schrieb:
sehr nett gemacht! die musik hört sich an wie von american beauty.

ich hätte auf SimCity getippt :D
 
Feine, sehr feine Sache! Schön gemacht, coole Idee! :D So etwas brauchen wir um die DOSEn-User zu überzeugen... Auch ein Kompliment bezüglich der Mühe...

Es stimmt einfach... Es macht einfach viel mehr Spass an einem Mac kreativ zu sein! MAC Rules... ;)

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Gerade nochmal angeschaut: EXPOSE habt ihr wirklich genial in Szene gesetzt! An was für einem Mac wurde das Video erstellt und mit welchem App, ich tippe auf iMovie 06? ;)
 
Also erstmal vielen vielen Dank für das Lob, das geht runter wie Öl:D

Also den Desktop haben wir mit dem Programm Snapz Pro X aufgenommen.
http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

Das Video wurde an einem G5 iMac 1,8 Ghz produziert. Das Ruckeln kommt vom Programm Snapz Pro X. Wenn das Programm ausgeschaltet ist, funktioniert alles Ruckelfrei und schnell, sobald das Programm den Desktop aufnimmt, fangen umfangreiche apps an zu ruckeln, siehe bei Front Row und auch teilweise bei den anderen Sachen.
Das ist aber leider leider nicht zu verhindern, evtl ist es auf einem Quad PowerMac besser, aber das konnten wir nicht testen ;)

Das mit dem Tippfehler: Uuups!!! Naja nobody is perfect :rolleyes:

Wer das Video in etwas besserer Quali laden möchte, der soll bitte folgenden Link klicken.

rapidshare.de/files/22062214/TigerFan.mov.html

Das Video ist hier im H.264 Format, 90MB groß.

Gruss
Mäc
 
Cool! Vielen Dank für den Upload auf Rapidshare! Ja, dass Snapz X Pro ein Ressourcen-fressendes Programm ist, dass ist leider kein Geheimnis, ich habe es mal testweise ausprobiert, weil ich so ein Tutorial für einen neuen Mac-USer machen wollte... Aber das App hat die CPU so in den Keller gehauen, dass man gar nicht mehr vernünftig damit arbeiten konnte! Und etwas Vergleichbares habe ich leider bisher noch nicht gesehen...

Ich frage mich immer, wie das die Leute von http://www.lynda.com machen! Dies ist eine Seite mit einglischsprachigen Tutorials zu den verschiedensten Mac-Apps! Wirklich genial die Page, aber wie die ihre Bildschirme "abscannen" - i don´t know! Ich glaube, wenn die jeden Tag mit Snapz X Pro arbeiten müssten, die würden glaube ich gar nicht erst ins :Studio kommen! :D

Auf jeden Fall nichmal ein grosses Kompliment an Euch!

Video wird sofort nochmal geladen! :D

Gruss,

MarcJLH
 
Ich ldas mir auch mal in besserer Quali, finds ganz nett, so ein zwei Sachen kannte ich noch nich, aber ich bin ja auch noch (genervter) Windosen-User der aber hofentlich bald mit dem Mac mehr Ruhe hat :)
 
coverflow ist ja mal nice. danke!
 
Ave,

Ich für meinen Teil find dieses Video echt gut geworden, auch wenn ich schon einige Jahre mit Apple arbeite, könnt ich mich selbst noch mal mit diesem Video neu begeistern, echt klasse gemacht. Wenn ich ehrlich bin, ist dies eines der besten gelungenen Werbefilme für MacOS X, die ich bis jetzt gesehen hab.

Mortiis
 
sehr schön gemachtes video, nette idee!
 
wirklich tolles video!!

Dickes Lob

PS: Bad Religion rocks!!:music :music :music :music
 
Mäc schrieb:
Also haben wir beschlossen einen kleinen Film zu drehen, mit dem grundlegende Dinge an Mac OS X gezeigt und so näher gebracht werden.
Das Video ist zwar nett, aber ehrlich gesagt, bringt es zum Beispiel einem DAU auch nichts näher.
 
Gut gemacht, allerdings als Unwissender wird einem sicher nicht immer klar, was da gerade gemacht wurde. Spotlight kommt z.B. überhaupt nicht gut rüber, da man kaum was erkennen kann.

Was noch fehlt wäre die Demonstration des schnellen Benutzerwechsels, dieser rotierende Cube kommt sicher gut an. ;)

Wusste gar nicht, dass es die Tagesschau schon als Videopodcast gibt.
 
Die Musik vom Lemony Snicket Soundtrack passt wirklich hgervoraggend. Spitze Video! Sehr informativ, und überzeugt endlich mal die Skeptiker ...;)
 
Mir war's zu langatmig, zu lahm. <sorry>
Als hättest Du versucht jede Funktion zu zeigen, inkl. Beenden und Tippen..
Vielleicht hättest Du's besser auf die Brenner reduziert. Über 3 Min. ist Mist!
Da fehlt einfach Dynamik. Steve würde sagen: "BAM!!"... Die Mukke ist "schnarch".
Try Satriani, Vai. Lerne auf den Takt zu schneiden.

<NixfürUngut>
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Video! Anerkennung!
In a free world there is need for this video ;)

Nur schade, dass der Film sich gegen ende Quicktime, etc. ein ganz bißchen hinzieht,
aber er bekommt trotzdem einen Ehrenplatz auf dem Desktop.
 
Ich freue mich, dass unser Video bei euch größtenteils so gut ankommt!

Ich freue mich aber auch, dass es einigen von euch nicht gefällt, und dass ihr uns teilweise konstruktive Kritik zukommen lasst (z.B. Langatmigkeit oder Spotlight)!!
Das sind dann die Punkte an denen man evtl noch Verbesserungen vornehmen kann!

Danke auf jeden Fall für die vielen Reaktionen!!
844.gif
 
:eek: Du hörst Aggro Berlin??? :D

Sonst ein echt cooles Video, Respekt! :clap:
 
Naja Aggro Berlin ist schon so ein Thema, aber

1. ist das der iMac von meinem "Mitstreiter"

und

2. ok ich gebs zu auf meinem Mac gibts auch ne Playlist Namens "aggro"

ABER

3. NEIN, ich bin nicht 13 Jahre alt

UND

4. JA ich höre zum Großteil normale Musik

ABER

5. manchmal muss es eben etwas härteres sein
1059.gif


:p
 
1a Video

Weis jetzt net ob ich ne neue Funktion in Tiger entdeckt hab, aber:

- Expose starten
- wenn alle Fenster angezeigt werden, dann Tabulatortaste drücken

...
 
Zurück
Oben Unten