Mac OS sperren ohne abzumelden

M

maxmustermann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkelt Mac OS vor jeglichen Zugriff zu sperren, ähnlich wie bei Windows "Win Taste" + "L", ohne dabei das komplette System abzumelden.
Es geht darum, dass ich das MBP einfach mal stehen lassen kann, ohne das jemand es benutzen kann.
Naja und iAlertU ist auch nicht die Lösung.

Gruß & Danke

maxmustermann
 
dazu hab ich meinen bildschirmschoner kennwortgeschützt und mir den start des bildschirmschoners in ein eck gelegt. somit kann ich den computer nicht nur schnell und zuverlässig sperren sondern auch mit einem eleganten move im verbeigehen :D
 
sechsZeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das mit den ecken ist so ein problem... das geht schnell mal daneben.
naja ich probiers mal mit nem hotkey.
 
Lass den Schlüsselbund in der Menüleiste anzeigen (Einstellungen im Programm "Schlüsselbund"), da gibts dann auch so eine Funktion.
 
...in der benutzersteuerung unter anmeldeoptionen den "schnellen benutzerwechsel" aktivieren.
...dann kannst du mit einem klick in die menuezeile zum anmeldefenster springen......dort muss du name + kennwort eingeben um wieder zurück zu kommen.
 
Mit der Freeware Sizzling Keys kann man es auch auf apfel+l legen, so läuft es bei mir :).
 
maxmustermann schrieb:
hm, das mit den ecken ist so ein problem... das geht schnell mal daneben.
hä? bei mir nicht … du siehst ja auch, ob dein bildschirmschoner angeht.
 
zuklappen ?
 
Peacekeeper schrieb:
Mit der Freeware Sizzling Keys kann man es auch auf apfel+l legen, so läuft es bei mir :).

ich machs genau so, lock fkt und itunes controll in einem ^^
 
Bei mir läuft auch Sizzling Keys. Ich kann mittlerweile gar nicht mehr ohne das Programm. Lauter/Leiser machen (weil Lautstärkentasten beim Digitalen Ausgang nicht gehen), Titel weiterschalten, dezent die Lautstärke reduzieren und den Bildschirm sperren in einem Programm.
 
wenn ich sowas über shcnelle benutzerumschaltung mache erhält der dann die inet verbinndung?
 
DrLoBoChAoS schrieb:
wenn ich sowas über shcnelle benutzerumschaltung mache erhält der dann die inet verbinndung?
Ja, die bleibt bestehen. Du kannst in iChat z.B. auch einstellen was er machen soll wenn Du den Benutzer wechselst: Abwesend stellen oder Trennen.

Was so Programme wie Skype oder xChat machen weiß ich nicht genau.
 
Zurück
Oben Unten