Mac OS Softwareaktualisierung ablehnen?

lutzifutz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit einigen Tagen erinnert mich mein Mac (OSX 10.8.2) daran, dass es ein Update für imovie gibt (> 1 GB). Da ich die SW nicht nutze und auch zukünftig keinen Bedarf habe, würde ich gerne dieses Update ablehnen - für immer.

Kann man einzelne OS Updates einfach ablehnen oder überspringen?

Vielen Dank
LF
 
Warum? Hast Du einen Datentarif und musst traffic sparen? Wer weiss, wofür so ein update gut ist, iMovie ist ja eng ins System integriert, vielleicht funzt dann irgendwann etwas nicht mehr richtig, wenn ein Teil Deines Systems auf dem neuesten Stand ist und ein anderer nicht...
Ich würde immer alle Updates aufspielen. Wenn Du meinst, Du brauchst iMovie nicht, dann lösche es, dann kommt auch keine Anfrage nach Updates mehr...
 
Eigentlich hat MacOS nur Updates für installierte Software vorgeschlagen, ich weiß nicht wie das unter 10.8 ist. Sonst iMovie (vielleicht vorher sichern auf DVD?) deinstallieren, dann sollte es auch keinen Hinweis auf ein Update mehr geben.
 
Ich denke indem Du iMovie löscht (aus dem Programm-Ordner in den Papierkorb ziehen) sollte das Problem erledigt sein...
 
Mit Backspace in der SW-Aktualisierung auf die Liste der zu ignorierenden Updates setzen.
 
Mit Backspace in der SW-Aktualisierung auf die Liste der zu ignorierenden Updates setzen.

geht im App Store nicht mehr. Komischerweise gibt es Leute die sagen bei ihnen wäre es noch möglich, Updates zu ignorieren. Zum Beispiel über einen Rechtsklick auf das angezeigte Update im App Store, und dann "Update ignorieren". Bei mir (und fast allen anderen Leuten) geht das aber nicht mehr. Möglicherweise hängt es davon ab, welches Programm zum Update angeboten wird. Bei mir ist es aktuell "Skitch", dessen unsägliche Version 2 ich mir ersparen will... Und da geht Ignorieren nicht.
 
Ah ja, 10.8.

Hatte bei mir aber auch geklappt, im App-Store (unter 10.8.1) so Updates zu ignorieren, ich bin aber vorerst wieder zu 10.6 zurückgekehrt.
 
Warum? Hast Du einen Datentarif und musst traffic sparen? Wer weiss, wofür so ein update gut ist, iMovie ist ja eng ins System integriert, vielleicht funzt dann irgendwann etwas nicht mehr richtig, wenn ein Teil Deines Systems auf dem neuesten Stand ist und ein anderer nicht...
Ich würde immer alle Updates aufspielen. Wenn Du meinst, Du brauchst iMovie nicht, dann lösche es, dann kommt auch keine Anfrage nach Updates mehr...

Ja was jetzt, ist iMovie Teil des Systems oder kann es entsorgt werden? ;)

Bisher haben alle iMovie-Updates nur das Programm betroffen, da ist nichts essentielles dabei.
 
Darf ich fragen warum? Ich bin auch bitter enttäuscht vom ML, brauche aber die iCloud-Möglichkeiten für den Kalender-Sync auf verschiedenen Geräten.

Sorry für ot
 
Darf ich fragen warum? Ich bin auch bitter enttäuscht vom ML, brauche aber die iCloud-Möglichkeiten für den Kalender-Sync auf verschiedenen Geräten.

Sorry für ot

Meinst Du mich?
Ich bin auf SL zurückgekehrt, weil ich immer wieder Freezes unter 10.8 und 10.8.1 hab (gibt einige Betroffene hier); zuverlässiges Arbeiten war so auch bei einem Freeze/Tag nicht mehr möglich.:hum:
Unter 10.6 ist wieder alles sauber.
 
Zurück
Oben Unten