Mac OS Sierra - Mail Index dauernd defekt

S

spritebyte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
104
Reaktionspunkte
16
Hallo,

seitdem ich Mac OS Sierra verwende, ist der Index von Apple Mail immer wieder fehlerhaft. E-Mails werden nicht mehr gefunden und Markierungen von E-Mails werden nicht mehr angezeigt.

Durch Löschen der Indexdateien und durch eine erzwungene Neu-Indizierung lässt sich der Fehler kurzfristig beheben. Aber nach kurzer Zeit treten die Fehler erneut auf.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Das Problem scheint auf Apple Mail begrenzt zu sein. Spotlight findet entsprechende Stichwörter, aber nicht in Mail!?
 
Musst mal im Forum suchen. Es dürfte diverse Threads genau dazu geben.

Vielleicht solltest du mal einen anderen Client testen. ;-)
 
Hallo,

seitdem ich Mac OS Sierra verwende, ist der Index von Apple Mail immer wieder fehlerhaft. E-Mails werden nicht mehr gefunden und Markierungen von E-Mails werden nicht mehr angezeigt.

Durch Löschen der Indexdateien und durch eine erzwungene Neu-Indizierung lässt sich der Fehler kurzfristig beheben. Aber nach kurzer Zeit treten die Fehler erneut auf.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

Das Problem scheint auf Apple Mail begrenzt zu sein. Spotlight findet entsprechende Stichwörter, aber nicht in Mail!?

Kann das Problem nicht nachvollziehen, Mail funktioniert diesbezüglich ohne Probleme.

Vielleicht solltest du mal einen anderen Client testen. ;-)

Nicht jeder benötigt Mailmate ;) Apple Mail funktioniert bei mir absolut ohne Probleme :D
 
Kann das Problem nicht nachvollziehen, Mail funktioniert diesbezüglich ohne Probleme.
Scheint aber dennoch eines der häufigeren Probleme zu sein, mit denen nicht unbedingt wenige zu kämpfen haben.

Nicht jeder benötigt Mailmate ;) Apple Mail funktioniert bei mir absolut ohne Probleme :D
Auf MM wollte ich auch gar nicht hinaus. :) Es gibt ja noch genügend andere Clients.
 
Scheint aber dennoch eines der häufigeren Probleme zu sein, mit denen nicht unbedingt wenige zu kämpfen haben.


Auf MM wollte ich auch gar nicht hinaus. :) Es gibt ja noch genügend andere Clients.

War doch ;) gemeint. :D Ist ja schon lange so, dass viele Probleme mit diversen Apps haben und viele gar nicht... das ist ja das neue "Amazing" an Apple. :p
 
Einen anderen Mailclient zu verwenden hatte ich auch schon überlegt. Aber den neuen Client bräuchte ich dann auch für iOS, und bisher habe ich nichts gefunden, was einigermaßen gut funktioniert und nicht gleich ein Vermögen kostet. Und irgendwie habe ich mich über die Jahre an Apple Mail gewöhnt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!
 
Vielleicht hast du eine defekte mail im Programm, die den Index immer wieder zerstört...
 
Einen anderen Mailclient zu verwenden hatte ich auch schon überlegt. Aber den neuen Client bräuchte ich dann auch für iOS,
Wie kommst du denn auf diese Idee?!? Du kannst auf jedem Gerät einen anderen Mail-Client oder das Web-Interface nutzen. Das ist doch das Schöne an einem unabhängigen Protokoll wie IMAP. :) Wenn du auf einem Gerät den Client wechselst, ändert es bei deinen anderen Geräten genau nichts.
 
Ich habe 6 verschiedene Mail Accounts (2x iCloud, WEB.DE, 2x Gmail, Hotmail), speichere aber alle Mails per IMAP in iCloud. Ein Mail-Client müsste also in der Lage sein, all die verschiedenen Accounts zu verarbeiten und alle Mails dann nur in EINEM iCloud Account zu speichern. Web-Interface fällt damit flach.

Outlook fand ich schon unter Windows schlecht. Newton Mail ist mir zu teuer. Postbox ist nur für Mac OS X und teuer.

Ausserdem finde ich Apple Mail ganz gut. Hab mich, wie gesagt, daran gewöhnt und würde gerne möglichst nur mit den bordeigenen Mitteln von Apple arbeiten.
 
Ein Mail-Client müsste also in der Lage sein, all die verschiedenen Accounts zu verarbeiten und alle Mails dann nur in EINEM iCloud Account zu speichern.
Was meinst du damit? Und was hat es mit Apple Mail auf OSX und iOS zu tun?
 
Die Mails von den verschiedenen Accounts werden alle in Ordnern meines iCloud Accounts gespeichert. Bei vielen Mail-Clients ist es schwer, umständlich oder unmöglich, eine Mail von z.B. WEB.DE in einen iCloud Ordner zu verschieben. Wenn ich dann noch unterschiedliche Mail Clients für Mac OS X und iOS habe macht das die Sache nicht einfacher.

Probiere gerade Spark Mail unter iOS aus. Die App durchsucht z.B. nicht alle meine Ordner.

Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, das Mail unter iOS keine Probleme beim Suchen von E-Mails hat. Hier scheint der Index zu funktionieren...

Bei Mail unter Mac OS X klappt es manchmal; manchmal leider auch nicht. Markierte Mails werden nicht mehr als markiert angezeigt....
... und ist nervig und ärgerlich!
 
Zurück
Oben Unten