Mac OS Sierra erkennt Scanner nicht

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Ich habe einen Mini (Ende2014, 2,8Ghz, Corei5) der meinen Scanner (Canon Lide 60) nicht erkennt. Ich wollte mal probieren nur mit Bordmitteln (Vorschau o. Digitale Bilder) zu scannen. Der Scanner wird auch nicht in der Liste "Drucker & Scanner" in der Systemeinstellung erkannt. Treiber gibt es wohl auch nicht für Sierra auf der Canon Seite. Ich hatte vor Jahren mal einen Treiber für diesen Scanner installiert und, (jetzt kommt es !) von PS CS3 wird der Scanner ganz normal erkannt und er tuts auch ganz vorzüglich. Warum erkennt PS auf dem Mini/Mac den Scanner aber der Mini/Mac selbst nicht.
Grüße und einen guten Wochenstart
 
vermutlich bringt ps einen passenden treiber gleich mit.
 
Warum erkennt PS auf dem Mini/Mac den Scanner aber der Mini/Mac selbst nicht

Moin,
schau im Photoshop-Ordner unter Plug-Ins nach.
Sehr wahrscheinlich liegt darin der Treiber im Unterordner „Import/Export“ und befähigt PS3 deshalb, auf den Scanner zuzugreifen.

OS-X Sierra kann mit diesem Alt-Treiber jedoch nichts anfangen. Siehe auch Hinweis von @ekki161.
 
Zurück
Oben Unten