Mac OS Sicherheit

S

Schnee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Wer kann mir ein Buch empfehlen?? Will, wenn es finanziell hinhaut, nächstes Jahr auf einen Intel IMac umsteigen und von Anfang an alles richtig
machen! Mich interessiert vor allem die Frage, wie kann ich ziemlich sicher
sein, dass ich mir keinen neuen Mac, mit einem Trojaner auf der Platte kaufe? Habe da so meine Erfahrung mit einem angeblich werksfrischem Toshiba Notebook!:rolleyes:
 
ne, einschalten und loslegen, brauchst es nicht zu studieren...
 
wie kann ich ziemlich sicher
sein, dass ich mir keinen neuen Mac, mit einem Trojaner auf der Platte kaufe?
Sehr unwahrscheinlich. Für Mac OS X gibt es keine Vieren und Würmer. Wenn du aber ganz sicher sein willst, dann installier OS X von der beigelegten DVD neu.
Wer kann mir ein Buch empfehlen??
Es gibt ein paar Bücher. Allerdings hängt es natürlich stark von deinen bisherigen Computerkenntnissen ab welches du brauchst. Mac OS X für Dummies ist für absolute Anfänger, das Missing Manual dagegen für Leute die alles wissen wollen. Am besten du kaufst erstmal kein Buch und schaust, ob du mit der integrierten Hilfe, dem dünnen Handbuch und Internet-Foren zurecht kommst.
 
Spar dir das Buch, es wäre noch rausgeschmissenes Geld, falls es überhaupt eines gibt.
Was in ein paar Jahren ist kann man jetzt aber natürlich noch nicht sagen.
 
Schnee schrieb:
Will, wenn es finanziell hinhaut, nächstes Jahr auf einen Intel IMac umsteigen und von Anfang an alles richtig
machen!
Bin Ende Februar geswitcht und habe mich vorher fast nur hier im Macuser Forum informiert. Da bekommst du echt genug Infos, um ohne gröbere Fehler loszulegen! Abgesehen davon, dass es mit OS X ziemlich schwierig ist, gröbere Fehler zu machen...:D
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
moranibus schrieb:
Bin Ende Februar geswicht und habe mich vorher fast nur hier im Macuser Forum informiert. Da bekommst du echt genug Infos, um ohne gröbere Fehler loszulegen! Abgesehen davon, dass es mit OS X ziemlich schwierig ist, gröbere Fehler zu machen...:D
LG
Ähm... nö, Userverzeichnis umbenennen reicht ;)
 
KonBon schrieb:
Ähm... nö, Userverzeichnis umbenennen reicht ;)
Ha! Und genau dem begegnest du als erstes, wenn du "Mac Einsteiger & Umsteiger" anklickst!!!
 
Zurück
Oben Unten