Mac OS Server auf nicht unterstützter hardware

Daniel@MAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
14
guten abend,

gibt es eine möglichkeit mac os x leopard in der servervariante auf einem mac mini g4 mit 1,4ghz und 512mb RAM zu installieren?
diverse rescherschen (google) brachten kein ergebnis. der mini ist mein einziger mac mit ppc-cpu, eine installation im targetmodus fällt daher leider flach.

ich hoffe ich habe nur eine einfache möglichkeit außer acht gelassen und nehme an es gibt eine lösung dafür.
 
G4 oder besser? Check.
867 oder mehr MHz? Check.

Sollte laufen. :)

Hab ich was übersehen? Ach ja: 1 GB RAM Minimum und 20 GB Plattenplatz. Geht doch. :)
 
das wollte ich eigentlich umgehen, deshalb ja die frage wie man das mit dem aktuellen system schafft.
auf ein ramupdate wäre ich auch selbst gekommen :)
 
das wollte ich eigentlich umgehen, deshalb ja die frage wie man das mit dem aktuellen system schafft.
auf ein ramupdate wäre ich auch selbst gekommen :)
Startet die Installation nicht mit <1GB oder OSX-Server?
Sprich: Kann man temporär für die Installation den RAM aufstocken und danach wieder weniger nutzen?
 
In der Zeit wo du hier Rumpröbelst, hättest du auch zwei deiner Nachbarn den Rasen mähen können und so den zusätzlichen RAM finanzieren können. ;-)
 
In der Zeit wo du hier Rumpröbelst, hättest du auch zwei deiner Nachbarn den Rasen mähen können und so den zusätzlichen RAM finanzieren können. ;-)

stellt sich dann die frage wo er das geld für die server lizenz her hat, wenns denn daran liegen sollte :p
 
rasen mähen?
nun, ich kenne durchaus lukrativere wege geld zu verdienen. aber nun gut, ich möchte ja nicht jemandes broterwerb kritisieren.

es ist mir weder möglich ram temporär zu erwerben, noch irgendwie anderweitig zu beschaffen. ich danke aber soweit den mehr oder weniger konstruktiven beiträgen.
 
Zurück
Oben Unten