Mac OS: Rückblickende Entwicklung?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Ich bin Windows-Umsteiger auf Mac OS X. Ich muss aus Studiengründen aber noch immer mit Windows arbeiten und find Windows AUCH ein gutes Betriebssystem. Sind hier evtl. auch noch Leute da die das so ähnlich halten wie ich?

Zum Thema: Mir ist klar, das beide BS jeweils seine eigenen stärken und schwächen haben. Aber mir ist irgendwie in letzter Zeit aufgefallen, dass das Mac OS doch so seine kleine Macken hat wie eben Windows auch. Nun zur Frage: Wie seht ihr das? Hat das Mac OS an den immer weiter voranführenden BS-Versionen an Brillanz und genialität verloren, da doch von den Usern ein immer größer und höher werdender Anspruch an das Mac OS herangetragen wird und somit an Stabilität verloren wird wo nicht zuletzt vielleicht sogar die Windows-Kompatibilität und Usability schuld ist.

Wie seht ihr das so? Sollte sich Apple mehr auf die Wurzeln dieses BS konzentrieren?

Ich komm auf diese Frage weil Mac OS X in letzter Zeit doch mehr Fehler und Instabilität an den Tag legt als ich erwartet hab :)
 
Hat durchaus Potential zum Popcorn-Thread :crack:

Im Grunde nehmen sich die drei großen Betriebssysteme inzwischen nichts mehr, d.h. man kann mit allen vernünftig arbeiten. Nichtsdestotrotz wirst du sowohl im Linux- als auch im Windows- und Mac-Nutzerkreis Leute finden, die felsenfest auf ihrem Standpunkt beharren, das einzig wahre OS zu verwenden.
 
interessanter Schreibstil...
ja Apple sollte sich konzentrieren...
Instabilität ? Hier Fehlanzeige !
 
Fehler und Instabilität????
 
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob sich der umstieg auf Mac gelohnt hat.

Habe ein iMac 27" der mit einem 46" LCD verbunden ist. iMac steht in der Küche und TV im Wohnzimmer. Wenn ich einen Film mir ansehe möchte den Monitor des iMacs deaktivieren damit der TV der (einzige) primäre Monitor ist. Unter Win7 kein Problem unter OS X schon.
 
dann dreh halt die Helligkeit runter.
Mein Kollege neulich "wie Du kannst das book benutzen obwohl der Deckel zugeklappt ist, bei meinem laptop geht das nicht "

OS X ist nicht unfehlbar, allerdings kann ich für mich sagen das ich noch nie großartig Probleme hatte ( klopf auf Holz ) außer mal hier und da den nervigen Beachball, aber das hält sich doch arg in Grenzen...
Die Diskussion ist imho überflüssig, jeder soll und darf das Betriebssystem benutzen das er möchte oder meint zu brauchen, mich juckt auch nicht mit welcher Buxe der Nachbar rumrennt...wichtig ist, meine kneift nirgends . :D
 
... Sollte sich Apple mehr auf die Wurzeln dieses BS konzentrieren? ...
Bin auch sofort dafür, daß Apple sich wieder auf so ein schlankes und flinkes OS, wie es OS 9 war, besinnt! :jaja:
 
Mein Kollege neulich "wie Du kannst das book benutzen obwohl der Deckel zugeklappt ist, bei meinem laptop geht das nicht

Was bringt mir das runter drehen der Helligkeit, deswegen ist der Monitor immer noch aktiv und ein Fester kann z.B versehen dahin verschoben werden. Übrigens die oben genannte Funktion brauche ich auch für mein iMac. Warum geht das nicht?
 
Was bringt mir das runter drehen der Helligkeit, deswegen ist der Monitor immer noch aktiv und ein Fester kann z.B versehen dahin verschoben werden. Übrigens die oben genannte Funktion brauche ich auch für mein iMac. Warum geht das nicht?
Weil du das nicht zu wollen hast.

Bei Windows geht grundsätzlich alles, dafür isses oft komplizierter/komplexer. Mac OS X ist gut durchdacht, willst du aber was fernab vom Mainstream, guckst du oft in die Röhre.
 
Was bringt mir das runter drehen der Helligkeit, deswegen ist der Monitor immer noch aktiv und ein Fester kann z.B versehen dahin verschoben werden. Übrigens die oben genannte Funktion brauche ich auch für mein iMac. Warum geht das nicht?

guck doch mal in der Systemeinstellungen unter "Energie sparen" - "Ruhezustand Monitor"
 
Mac OS X ist gut durchdacht, willst du aber was fernab vom Mainstream, guckst du oft in die Röhre.

Genau bist Du kein 0815 User kommst Du mit OS X schnell an Grenzen.

Was ist dabei gut durchdacht? Am MacBook gibt es diese Funktion am iMac nicht!
 
Ja, sorry, war etwas schwammig formuliert. Mac OS X ist in der Regel gut durchdacht für diejenigen, die kaum Sonderwünsche haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten