MAC OS ohne Store-Zugang downloaden und installieren

Servus yew, hast Augen wie ein Luchs. Gut dann ist das schon mal definitiv geklärt. Wenn es also ein 2008 MacBook pro ist ein Early oder ein Late?
Denn die HD könnte noch wie ich schon geschrieben habe die erste sein, beim Early wäre ne SSD Geld bein Fenster rausgeworfen da nur 1.5 Gbs beim Late sind es 3.0 Gbs da würde es sich rentieren.
Auch könnte man wenn man will falls nicht schon geschehen auf 8Gb Ram gehen. Was beim Early nur bis 6 GB Ram geht.
Aber das mus der TE selber entscheiden. Ich hoffe er meldet sich wieder.
 
Hi rembremerdinger

MBP, model late 2008
Introduced October 2008 (2.4/2.53/2.8 GHz) March 2009 (2.66/2.93 GHz)
Maximum Memory 8.0 GB (Actual) 4.0 GB (Apple)

.... genaueres würde man aber erst mit der Seriennummer rausfinden können


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Ok, dann würde ich erstmal mit dem Download des OS warten bis das geklärt ist, auch was die TE sich hier am ehesten wünscht. Ob jetzt nur ein Stick zugesendet werden, oder ob das MBP nicht doch eine Revision erhalten soll. :)
 
Auf das 2008er sollte man mit der bereits verlinkten Snow Leo CD/DVD auf jeden Fall ein System bekommen.

Kurze eigene Frage, die am Rande hier vielleicht auch noch eine Rolle spielt:
Wenn ich mit einem Snow Leo mir jetzt zum ersten Mal eine Apple ID anlege, gibt es dann Schwierigkeiten z.B. mit dem App Store? Es gab doch in letzter Zeit einige Berichte/Meldungen, dass man z.T. auf einem neuen System die Zahlungsdaten noch mal bestätigen muss, um in den Apple Stores einkaufen zu können.
 
Ich habe letztens ein iMac einer Bekannten komplett neu aufgesetzt. Die hatte noch keine AppleID angelegt ( wusste nicht mal das sie eine braucht )
Das habe ich dann mit ihr zusammen gemacht und ja man musste die Daten nochmals bestätigen.
 
Hi


Original OSMac OS X 10.5.5 (9F2088, 9F2114, 9F2533)
Later OSMac OS X 10.5.6 (9G2133)
Maximum OSOS X 10.11.6 (15G31)

.... also mit 10.11.6 ist man nie falsch dran

Gruß yew
 
Das wäre toll! Schreib mal an (E-Mail entfernt) ich geb Dir dann meine Adresse!! :) lendrin

Und dann wird noch diskutiert, OB man einen lebensnäheren Schulunterricht einführen sollte. Auf der einen Seite soll statt Handschrift vermehrt QWERTZ-Kompetenz eingeführt werden, und dann sowas ...

Es kann doch nicht sein, dass wir auf Französisch Gedichte interpretieren können, Homer im Original lesen und im Sekunden differenzieren und wurzelziehen können, und am Ende an lebensnotwendigen Dingen wie Sozialversicherung, Steuererklärung oder eben auch Spamschutz verzweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
ÄÄÄÄÄ hast dich wohl im Thema vertan.
 
Zugegeben, auf das Threadthema bezogen war es OT. Aber ich denke schon, dass ich meine Meinung am Rande erwähnen darf, wenn jemand versehentlich so einen kapitalen Bock schießt.
 
Alles klar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Na dann warten wir halt noch ein wenig. Ich hofe der TE meldet sich wieder. Und ich bin ab nächster Woche Mittwoch in Urlaub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Das wäre toll! Schreib mal an xxx ich geb Dir dann meine Adresse!! :) lendrin
Ja, falls Du einen Stick gefunden hast, schicke ihn an xxx

Ich komme sonst hier nicht weiter.. Kosten ersetze ich gerne.. grüße! Lendrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Seite 1 Post #8 deine e-Mail löschen und hier auf dieser Seite auch ebenso die Adresse. Wenn du nicht mit SPAM überflutet werden willst.
Wir regeln das hier via Unterhaltung mit dem betreffenden MU.
Oben Links steht UNTERHALTUNG in der Zeile. Wenn du eine bekommen hast leuchtet dort ne rote 1 oder wenn du mehrere bekommen hast die Zahl der Eingänge.
Einfach mit dem Zeiger drauf dann geht einReiter nach unten auf. Da wählst du die Nachricht aus die du als erste lesen willst.
Ich schicke dir jetzt eine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Killerkaninchen und dg2rbf
Ok, ich...bin raus. Auf meinem Mac läuft die Mojave Beta und ich darf keine anderen Betriebssysteme mehr herunterladen, da das Betriebssystem sowie Update vom neuen mac App Store entkoppelt wurde. :kaffee: High Sierra habe ich auf einem Stick, aber der bringt nichts da laut Hardwareseite nur MBPs seit 2010 unterstützt werden.

Daher muss bitte wer anderes der TE El Capitan laden :heul:

Liebe/r @Lendrin ,
ich gehe mal davon aus, dass du nicht unbedingt sehr erfahren bist, was den Umgang mit Daten im Netz angeht. Stelle bitte NIEMALS, NIEMALS NIE Deine persönlichen Daten wie Telefon oder Mail oder gar noch deine persönliche Adresse ins Netz!!! Satzzeichen sind keine Rudeltiere, aber hier muss es sein. Ich belehre ungern andere Menschen Aber die Tragweite einer veröffentlichten Adresse kann nicht abgeschätzt werden. Und das Internet vergisst nichts.

Und bitte bringe das auch Deiner Tochter bei! Denn leider gibt es in den weiten des Netzes nicht sehr nette Menschen die einem das Leben schwer machen können (Dazu muss ich an den kürzlichen Welt Artikel über den YouTuber Drachenlord denken).

So genug geschimpft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Killerkaninchen und dg2rbf
Nein , ich erhalte eine Fehlermeldung. "Verbindung zum App Store nicht möglich". Aber ich habe auch von Mojave die Public Beta drauf und nicht die Dev.
 
Nanü, hier gab es doch eben noch einen Beitrag? das @Killerkaninchen hat ihn doch auch gesehen. Oder bin ich grad Blind.

AH ich sehe gerade, der Mod hat die Adressen entfern! Vielen Dank dafür! :)
 
Ich hoffe das noch kein A.H. es ausgenutzt hat.
 
Na dann warten wir halt noch ein wenig. Ich hofe der TE meldet sich wieder. Und ich bin ab nächster Woche Mittwoch in Urlaub.
Hallo und vielen Dank für die Bemühungen! :) Habe jetzt mit dem Programm TRANSMAC von Windows aus einen USB-Stick mit El Capitan beschrieben und versucht das MacBook mit festgehaltener Alt-Taste zu starten, erhielt aber nur einen weißen Bildschirm mit Mauszeiger drauf. Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Zurück
Oben Unten