Mac OS Ohne Dock?

Ich brauche das Dock auch nicht - finde es einfach sehr unpraktisch. Daher ist es ausgeblendet und kommt nur bei Bedarf zum Einsatz. OS X würde auch ohne Dock sehr gut funktionieren, da man es nicht braucht.

Gruß, eiq
 
Mach doch nen Alias von dem Programm und zieh es auf den Deskop.

Ich kann aber nie verstehen, wie man sich den Desktop mit Programmen zu müllen kann...
 
Ich finde das Dock auch nicht optimal. Ideal wäre sowas wie der Tracker des fast schon antiken BeOS: also eine Mischung aus Dock, Mac OS 9-Menüleiste und Windows-Taskleiste.
 
Bin begeistert

Erstmal Moin und Danke für das enorme Feedback.

Also ganz ohne gehts nicht, aber so wie ich das hier sehe gibs es auch Alternativen, die ich mit sicherheit mal Testen werde, auch auf die gefahr hin, dass ich das OS neu aufsetzten muß, denke so lehrnt man es am schnellsten *gg*
Ich finde es halt nur immer schade, das wenn man mal was hat, was einen nicht gefällt so Antworten kommen wie
Wird wohl kaum möglich sein, da es als Taskleiste, Papierkorb und Programm-Launcher dient. Aber ehrlich. Wenn du das Dock (meiner Meinung nach der wichtigste Teil von OS X) nicht magst hast wohl das falsche Betriebssystem gewählt
So nach dem Motto "Bloß nichts auf MAC kommen lassen".

Ich Halte nach wie vor Mac für das Sahnehäubchen am Computerhimmel, aber deswegen mus mir doch nicht alles gefallen was das OS hier bietet.

Ok, wenn ich das so sehe bin ich hier mit meinen kleinen Probs auch gut aufgehoben.
 
Ich würde folgendes machen. Bootcamp installieren. Ubuntu drauf spielen, OS X Partiotionen so klein wie möglich machen. Ubuntu auf automatischen Start machen. Im Ubuntu dann Mac4Lin installieren. Und FERTIG! :D

Ne mal im Ernst, die ganzen Linux "Jünger", hauen sich den Avant Window Navigator rauf und die Macuser die das Ding dabei haben hauen es sich runter :D

Was für eine Welt ;)

Ich glaub alle Linux Leute kaufen sich einfach nen Mac (ist ja auch Unix) und alle Mac User nen HP oder Dell mit Ubuntu :D

Just my 2$/€/Whatever
 
Hau mich ab mit Linux *gg*
 
Wenn es ausgeblendet ist, stört es ja höchstens wenn man versehentlich mit der Maus drüber rutscht.

Hast Du schon mal versucht, es z.B. links am Bildschirm zu positionieren?

Übrigens noch eine Funktion unter vielen, für die das Dock sehr wichtig ist: Die hüpfenden Icons, wenn ein Programm eine Meldung bringt! Wenn viele Programme offen sind und die Fenster sich überlagern, sieht man sonst das Dialogfenster nicht.
 
Mhh, also mir geht es auch so dass ich es nicht brauch, denn ich verwende Quicksilver + Expose und schon braucht man kein Dock mehr. Gibt es denn inzwischen eine Lösung dafür?

Gruß
 
Schaff dir ne größeren Monitor an, dann kann das gar nicht mehr stören ;)
 
Ich benutze das Dock eigentlich auch nicht, aber es stört ja auch nicht, wenn es ausgeblendet ist. Deswegen versteh ich das Problem nicht sorecht. Und Verknüpfungen auf dem Schreibtisch sind sogar in Windows inzwischen Käse von gestern..
 
WzW

Wechsle zu Windows!
 
Ich kann ihn schon verstehen. Das Dock ist alles andere als toll, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Seit Spotlight starte ich alle meine Programme damit, selbst wenn ich sie im Dock liegen habe..
 
Ich kann ihn schon verstehen. Das Dock ist alles andere als toll, hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

Aber die Menüleiste und die Tastatur sind älter. Und trotzdem ganz toll.

Zudem ist das Dock unsichtbar und taucht nur auf, wenn man mit der Maus
an den Rand fährt.

Also kann ich es – im Gegensatz zu dir – nicht verstehen.
 
Mag sein das es komisch klingt, aber ist es dauert auf dem Desktop nervts weil es halt immer da ist, wenn es dann auf Autoeinblenden steht, nervt es, das mann manchmal zwei versuche braucht bis es wieder zu sehen ist.
Das klingt in der Tat merkwürdig. Warum nervt es Dich, wenn Du zwei Versuche benötigst, um das Dock wieder einzublenden, wenn Du das Dock doch überhaupt nicht benötigst!? :rolleyes: *KopfKratz*
Oder missverstehe ich den Satz jetzt komplett?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten