mac os nach Programminstallation wieder in den "alten Zustand" versetzen

G

Greis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,
ACHTUNG Anfängerfrage...
Ich habe versehentlich eine E.-Mail mit Virus geöffnet.
Nun habe ich mir einen Virenscanner (Norton) installiert und den Mac überprüft.

Jetzt möchte ich den Virenscanner aber wieder vom Mac entfernen.
Meine Idee ist jetzt....mittels TimeMAchine...einfach den Stand vor der Installation wieder herzustellen.....
Geht das?...und wenn ja, wie gehe ich vor ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Der Greis
 
Ich habe versehentlich eine E.-Mail mit Virus geöffnet. Nun habe ich mir einen Virenscanner (Norton) installiert und den Mac überprüft.

Und? Virus gefunden?

btw.: nach der Installation eines Norton-Produktes erscheint eine Wiederherstellung eines älteren Zeitpunktes sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und Tobich
Habe mal die Norton Seite angeschaut und die bieten also:

Enthält unser Virenschutzversprechen: Wir halten Ihre Geräte virenfrei oder erstatten Ihnen das Geld.3
3 Um Anspruch auf das Virenschutzversprechen zu haben, müssen Sie Ihr Norton-Abonnement direkt bei Symantec kaufen oder verlängern bzw. im Einzelhandel kaufen und online den automatischen Verlängerungsservice von Norton abonnieren. In dem eher unwahrscheinlichen Fall, dass Symantec nicht in der Lage sein sollte, alle Viren von Ihrem Computer zu entfernen, können Sie den vollen Kaufpreis, den Sie für das Norton-Abonnement bezahlt haben (einschließlich aller Rabatte oder erhaltenen Rückerstattungen und abzüglich der Versand- und Bearbeitungskosten mit Ausnahme in denjenigen Ländern, in denen Versand- und Bearbeitungskosten gesetzlich zwingend erstattet werden müssen), rückerstattet bekommen. Die Rückerstattung erfolgt nur für die aktuell gültige gebührenpflichtige Abonnementlaufzeit für dieses Produkt oder Kombipaket Symantecs. Norton Security muss auf Ihrem Computer vor dem Zeitpunkt, an dem Ihr Computer mit einem Virus infiziert wurde, installiert oder aktiviert sein. Das Geld-zurück-Versprechen gilt NICHT für Schäden, die als Folge einer Vireninfektion entstanden sind. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Norton.com/guarantee.
:eek:
@Greis was war es den für ein Virus ? bzw was hat er mit deinem Mac angestellt ? den die Anzahl von Viren für den Mac sind ziemlich begrenzt: https://www.macworld.co.uk/feature/mac-software/mac-viruses-malware-security-3668354/
 
Zurück
Oben Unten