Mac OS Mojave und MacBook Air 2014

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.245
Reaktionspunkte
229
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein MacBook Air von 2014 das mit OSX El Capitan läuft. Hat jemand von euch auf dem Modell Mojave laufen? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen von der Performance her? Oder ist es sinnvoll bei El Capitan zu bleiben? Danke für eure Erfahrungen.
 
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein MacBook Air von 2014 das mit OSX El Capitan läuft. Hat jemand von euch auf dem Modell Mojave laufen? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen von der Performance her? Oder ist es sinnvoll bei El Capitan zu bleiben? Danke für eure Erfahrungen.
Ich gehe mal davon aus das du wie ich, die Basis Konfiguration hast.
Daher kann ich dir berichten, das die Programmstarts natürlich länger dauern, insgesamt aber alles noch sehr gut läuft.
Nutze mein Air täglich als einzigsten "PC" und habe nicht den Bedarf daran etwas zu ändern.
Ich habe aktuell 10.14.1 Installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Danke für das Feedback. Dann werde ich es wohl bei El Capitan belassen. Eventuell werde ich mal Sierra ausprobieren. Aber im Grunde bin ich mit El Capitan sehr zufrieden und reicht noch vollkommen für meine Zwecke aus. Schönes Wochenende.
 
MacBook Air mid 2012, 8GB RAM. Habe aktuell 10.14.2 Beta am laufen.
Also Mojave läuft ohne Probleme auf dem Gerät. Langsam? Nein (ist subjektiv, ich weiß), läuft alles wie geschnitten Brot.
Einzig Darkroom mag nicht, warum auch immer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
MacBook Air mid 2012, 8GB RAM. Habe aktuell 10.14.2 Beta am laufen.
Also Mojave läuft ohne Probleme auf dem Gerät. Langsam? Nein (ist subjektiv, ich weiß), läuft alles wie geschnitten Brot.
Einzig Darkroom mag nicht, warum auch immer...
Na ja du hast auch 4GB RAM mehr wie ich...denke das macht schon etwas aus...
 
Na ja du hast auch 4GB RAM mehr wie ich...denke das macht schon etwas aus...

Ok, das könnte etwas ausmachen.
Auf die Auslastung des RAM schaue ich nicht, gab bisher keinen Grund dafür.
 
Hab ein 11" Macbook Air aus 2014 und eins 2015. Beide in der Basiskonfiguration und Mojave läuft sehr gut. Nicht updaten macht eigentlich nur Sinn, wenn spezielle Programme auf dem neuen System nicht laufen. Allein wegen fehlender Sicherheitsupdates sollte man schon auf ein neueres MacOS updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac und Aladin033
So ich hab jetzt erstmal heute Sierra installiert. Bis jetzt läuft alles sehr gut. Wird jetzt auch vorerst mal reichen. Allen einen schönen Sonntag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jMACPRO
Zurück
Oben Unten