Mac OS Mojave 10.14.6 (Ordner verschwunden)

ampman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Gemeinde.
Habe folgendes Problem.
Mein Library Ordner (nicht den versteckten) auf der HD ist unsichtbar.Er ist zwar da,aber ich kann ihn nicht sehen.
Wenn ich unter "Gehe zum Ordner"ihn suche,dann ist er da.Wenn ich auf der HD direkt hinein gehe,dann ist er unsichtbar.
Ich sehe den Benutzer Ordner--Programme--System,aber kein Library Ordner.
Wie bekomme ich ihn wieder sichtbar?
Mit der 3 Tastenkombi werden alle unsichtbare sichtbar und er ist da,aber ich möchte nicht alle unsichbare sichtbar machen.

Danke
 
Gehe links in die Seitenleiste und klicke auf deinen Usernamen (Haus-Symbol). Gehe nun auf die Liste und klicke mit der rechten Maustaste und blende die Darstellungsoptionen ein. Nun kannst du ganz unten "Ordner Library anzeigen" aktivieren. Jetzt wird er immer angezeigt.
 
Gehe links in die Seitenleiste und klicke auf deinen Usernamen (Haus-Symbol). Gehe nun auf die Liste und klicke mit der rechten Maustaste und blende die Darstellungsoptionen ein. Nun kannst du ganz unten "Ordner Library anzeigen" aktivieren. Jetzt wird er immer angezeigt.

Danke für deine Antwort.Es geht leider nicht um den User Library Ordner.Es geht um den Library Ordner den du siehst,also den öffentlichen ( wenn du auf deine System HD klickst sind da 4 Ordner.)
Du klickst direkt in deine HD und solltest eigentlich den Library Ordner sehen.
 
Mal ganz ketzerisch und wenig hilfreich: wie oft brauchst du den Zugang zu diesem Ordner?
Ich denke, da ist bei der Installation oder durch irgendein Tool das Unsichtbarkeits-Bit gesetzt worden. Das sollte man per Terminal wieder auf sichtbar stellen können, kannst ja die Feiertage mal zum googeln nutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ampman und dg2rbf
Zurück
Oben Unten