Mac OS Mail Passwortänderung autom auf iOS?

Diskutiere das Thema Mac OS Mail Passwortänderung autom auf iOS? im Forum Sicherheit. ich habe direkt über Web das Passwort meines Mailaccounts geändert. Und dementsprechend im Mac OS (Mojave) das Passwort im Programm Mail...

  1. Avolmar

    Avolmar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2017
    ich habe direkt über Web das Passwort meines Mailaccounts geändert. Und dementsprechend im Mac OS (Mojave) das Passwort im Programm Mail geändert. So weit so gut. Nun wollte ich das Passwort in meinem iPhone X ebenfalls ändern. Ich war nun verblüfft, denn das Passwort wurde übernommen, so dass eine manuelle Änderung nicht mehr notwendig war.
    Kann es sein, dass da eine Synchronisation stattgefunden hat?
    (iPhone war im gleichen Wlan Netz. Mail ist keine iCloud Mailadresse)
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.675
    Zustimmungen:
    6.366
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du hast den iCloud Schlüsselbund aktiv.
     
  3. Avolmar

    Avolmar Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.12.2017
    Ah das macht in diesem Fall auch für Mailaccounts. Danke.
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.014
    Zustimmungen:
    3.223
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Andere Möglichkeit:
    Das Konto ist auf dem iPhone als Exchange eingerichtet.
    Dann ist das Passwort da nicht mehr notwendig, da das ganze Gerät authentifiziert wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...