Mac OS X Lion Mac OS Lion zur ICloud-Fotoverwaltung geeignet?

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,
Will mit einen alten gebrauchten MacMini kaufen, den ich nur zum Verwalten meiner ICloud-Fotos benutzen möchte. Habe gelesen, dass die ICloud ab Lion funktionieren sollte. Dementsprechend müsste es mindestens ein MacMini Mid 2007 sein. Den bekommt man schon für recht wenig Geld.

Wird mein Vorhaben funktionieren?
 
Was willst du in der iCloud mit dem Mini verwalten???
 
iCloud generell funktioniert ab Lion, das ist richtig. Aber spezielle Funktionen wie z.B. die iCloud Fotomediathek funktionieren erst ab einer bestimmten OS Version. Bei der Fotomediathek muss es glaube ich mindestens Yosemite sein. Verschlüsselte Notizen über iCloud setzen z.B. 10.11.4 voraus.

Wozu überhaupt einen extra Rechner zum Verwalten der iCloud? Reicht nicht das normale Webinterface?
 
Es ist ein Mac mini mid 2007 mit 2gb RAM- bekomme ich da Mavericks drauf?
 
Oh man. Keine Möglichkeit die Fotos App zum laufen zu bekommen? Sonst werd ich halt iCloud.com verwenden müssen.

Viel deutlicher gehts wirklich nicht, dass es nicht geht. Auf www.icloud.com kannst du die Fotomediathek ohne einen Mac mit mind. Yosemite auch nicht verwenden.

Es ist ein Mac mini mid 2007 mit 2gb RAM- bekomme ich da Mavericks drauf?

Findet man alles auf apple.com, wo bekommst du Maverick her?

https://support.apple.com/kb/SP702?locale=de_CH
 
Kommt man da mit einen Win PC nicht rein?
 
Natürlich kann man auch mit einem entsprechendem WIN PC die iCloud Mediathek aktivieren https://support.apple.com/de-ch/HT204926

  • Microsoft Windows 10
  • iCloud für Windows 6
  • iTunes 12.5
  • Outlook 2007–Outlook 20162
  • Internet Explorer 11 oder neuer, Firefox 45 oder neuer oder Google Chrome 50 oder neuer (nur Desktop-Modus
https://support.apple.com/de-de/HT204230

Ok. Danke Euch allen. Klar unter windows gibt es auch einen Client, aber hat das mal wer von euch probiert? Habe versucht damit etwa 4000 fotos hochzuladen, nun ist alles doppelt und dreifach in der iCloud :( naja hab mir dann wohl das falsche System gekauft. Werde dann mal sparen und mir irgendwann mal nen aktuellen Mac holen.
 
Zum Fotos verwalten gibt es viele Alternativen die besser dazu geeignet sind.
 
Google es mal dann siehst du die Möglichkeiten ;)
 
Zurück
Oben Unten