Mac OS lässt sich nicht wieder installieren

Y

Yangban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der erneuten Installation von EL Capitan. Nachdem ich meine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm komplett gelöscht habe (wegen Verkaufs), wollte ich anschließend El Capitan mit dem OS X Dienstprogramm erneut installieren. Er beginnt dann auch mit der Installation, doch nach einigen Stunden kommt immer die Meldung "OS X konnte nicht installiert werden. Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden."

Bin etwas verzweifelt, da ich auch keine Boot-DVD für El Capitan habe.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus!
 
Danke für die Tipps!

Ich hatte mir auch schon überlegt, bei ebay eine EL Capitan Installations DVD zu bestellen und damit den Rechner von einem externen DVD-Laufwerk zu booten.
Würde das gehen?
Beim Start müsste ich dann "C" drücken, oder?
 
Lass die Finger davon du weißt nie was du da erwirbst. Brauchst einen Boot stick frage doch mal hier bei MU.;)
 
Ja, gute Idee...

Bei ebay wäre es jedoch eine originale Apple Installations- DVD... meinst du, das wäre auch zu heikel?
Oder wäre das einen Versuch wert?
 
Wobei bei den Link nicht sicher ist, ob die OS-X und macOS Versionen noch zerifiziert sind. Hatte ich schon, wollte ein Macbook neu aufsetzen mit Mojave und meinem Bootstick. Niente nada nix war nicht zertifiziert, habe Mojave neu geladen Bootstick neu gemacht flutscht.
 
Ja, gute Idee...

Bei ebay wäre es jedoch eine originale Apple Installations- DVD... meinst du, das wäre auch zu heikel?
Oder wäre das einen Versuch wert?

Nein ist sie nicht, denn mit El Capitan gab es keine InstallDVDs mehr nur noch als download. Bei Lion gab es noch ne Bootstick den man erwerben konnte, danach nur noch als Download.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
"UNetbootin ist umsonst und kann wunderbare bootfähige USB-Sticks erstellen.
 
"UNetbootin ist umsonst und kann wunderbare bootfähige USB-Sticks erstellen.
Funktioniert nicht immer, lieber aus einer reellen Quelle laden und mit einem guten Tool nen Bootstick erstellen wenn man das Terminal nicht genau kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe immer ein Linux griffbereit, auch Bootcamp findet sich in Pflege, bin jedoch veräppelt.
 
Zurück
Oben Unten